Aktive optische 100G / 200G / 400G-Kabel

Kostengünstiges optisches Engine-Design und vertikale Integrationsprozessfähigkeit
100G / 200G / 400G
Aktive optische Kabel für Datencenter und Cloud Computing
Zuverlässigkeitstest
Mit dem Zuverlässigkeitsexperiment von 168-Stunden zu 500-Stunden ist nicht nur die Änderung der optischen Leistungsparameter geringer, sondern auch die Empfindlichkeit wird mit zunehmender Performance der Experimentierzeit immer besser. Diese Entdeckung untergräbt die traditionellen Daten eines Produktzuverlässigkeitsexperiments.

Das allgemeine Ergebnis des traditionellen Zuverlässigkeitsexperiments besteht darin, dass die Leistung des Produkts mit der Verlängerung der Zuverlässigkeitsexperimentzeit immer schlechter wird und dann dem Ausschuss nahe ist.

Aber Gigalight zieht die gleiche Schlussfolgerung durch wiederholte Validierung des Transceiver-Moduls nach Änderung der Testbedingungen: Produktzuverlässigkeitsexperimente verbessern die Produktqualität und die Übertragungsleistung.

Die experimentellen Ergebnisse zeigen, dass:
1) Die 100G COB-Technologie kann durch industrielle Zuverlässigkeitsstandards geführt werden. Daher müssen wir die Zuverlässigkeitsanforderung nicht reduzieren, da Big Data eine bessere Umgebung hat als Telekommunikation.
2) Das 100G-Luftdichtheitskonzept kann die Langzeitleistung durch Zuverlässigkeitstests verbessern. Dies zeigt, dass Zuverlässigkeit bei der Herstellung von 100G eher ein notwendiger Faktor als ein Vermeidungsfaktor ist.
Vorteile der COB-Verpackung
  • Low Cost
  • Small Size
  • Gute Abdichtung
  • Reife Tech
  • Automatisierung
  • Low Cost

    COB tech zielt darauf ab, Kosten zu senken und Investitionen zu sparen. Aufgrund dessen wird der nicht abgedeckte IC-Chip ohne separate Verpackung für den IC-Chip direkt auf der Leiterplatte befestigt, so dass die Kosten reduziert werden. Durch die direkte Herstellung der Schaltungsverbindungsleitung auf dem IC-Chip werden mehr Kosten eingespart als fortschrittliches Packaging. Daher neigt die COB-Technologie dazu, zu einem weiter verbesserten IC-Chip hin entwickelt zu werden.

    Small Size

    Aufgrund der Tatsache, dass der IC-Chip kleiner ist als bei Bauteilen mit führenden Abständen, bietet COB hervorragende Platzvorteile. Die Größe des Wire-Bonding-Chips ohne IC-Gehäuse ist geringer als das des Dual-In-Line-Gehäuses, das etwa 1 / 4 abdeckt, wodurch mehr Platz als bei Leaded Chip Carrier (LCC) -Verpackungen eingespart wird. COB tech kann auch in den Anwendungsbereichen eingesetzt werden, für die andere Verpackungen keine Möglichkeit haben, dies zu erreichen.

    Gute Abdichtung

    Da der Wärmeausdehnungskoeffizient zwischen den Dichtungsmaterialien und der Leiterplatte immer mehr aufeinander abgestimmt ist, wird die Zuverlässigkeit weiter verbessert. In der Vergangenheit wird aufgrund der Fehlanpassung des Wärmeausdehnungskoeffizienten zwischen dem Dichtungsmittel und der Leiterplatte eine übermäßige Spannung in der Schweißstelle zwischen dem Chip und der Leiterplatte erzeugt. Bei der Entwicklung von Dichtungsmaterialien ist dieses Problem nicht sehr offensichtlich. Daher ist COB-Technologie in mehr Bereichen attraktiver.

    Reife Tech

    Im Bereich der Halbleitertechnologie wird es auch in Richtung COB-Technik entwickelt. CMOS-Komponenten mit geringer Verlustleistung eignen sich eher für COB-Technologie mit begrenzter Leistung. Gleichzeitig ist COB-Technologie wichtiger, da sich der IC-Chip in Richtung Verbrauch und Halbverbrauch entwickelt hat.

    Automatisierung

    Viele in der COB-Technologie enthaltene Prozesse können eine automatische Produktion realisieren. Danach werden sich viele Hersteller mehr für COB-Tech interessieren.

    Klicken Sie hier, um Produktdatenblätter für Details herunterzuladen

100G/200G/400G Active Optical Cables
Low Cost Optical Engine Design and Vertical Integration Process Capability
100G/200G/400G
Active Optical Cables for Data Center & Cloud Computing
Reliability Test
With the reliability experiment from 168 hours to 500 hours, not only the change of the optical power parameter is smaller, but the sensitivity is getting better and better with the lengthening performance of the experiment time. This discovery subverts the traditional data of product reliability experiment.

The general result of the traditional reliability experiment is that the performance of the product becomes worse and worse with the extension of the reliability experiment time, and then it is close to scrap.

But Gigalight draws the same conclusion through repeated validation of the transceiver module after changing the test conditions: product reliability experiments enhance product quality and transmission performance.

The experimental results show that:
1)100G COB technology can be passed through industrial reliability standards. Therefore, we do not need to reduce the reliability requirement because big data has better environment than telecommunications.
2)100G air tightness design can improve long-term performance through reliability test. This indicates that reliability is a necessary factor rather than an avoidance factor in the manufacture of 100G.
Advantages of COB Packaging
  • Low Cost
  • Small Size
  • Good Sealing
  • Mature Tech
  • Automation
  • Low Cost

    COB tech is aimed to reduce costs and saving investments. Due to that uncovered IC chip is directly attached on the printed circuit board, without separate packaging for IC chip, so that the cost is reduced. And making the circuit interconnection line directly on the IC chip saves more costs than advanced packaging. Therefore, COB tech tends to be developed toward more improved IC chip.

    Small Size

    On account that IC chip is smaller than components with leading spacing, COB has outstanding advantages in space saving. The size of wire bonding chip without IC packaging is smaller than that of the dual-in-line packaging, covering about 1/4, saving more space than Leaded Chip Carrier (LCC) packaging, shrinking the size. COB tech can also be used in the application fields that other packaging have no way to achieve it.

    Good Sealing

    With the coefficient of thermal expansion between sealing materials and printed circuit board more and more matched, the reliability will be further improved. In the past, on account of the mismatching of coefficient of thermal expansion between sealant and printed circuit board, excessive strain are generated in the welding spot between the chip and printed circuit board. With the development of sealing materials, this issue is not very obvious. Therefore, COB tech is more attractive in more fields.

    Mature Tech

    In the aspect of semiconductor tech, it is also developed towards COB tech. CMOS component with low power dissipation is more suitable for COB tech with limited power. Simultaneously, with the IC chip developed toward the trend of consumption and semi-consumption, COB tech is more important.

    Automation

    Many processes included in the COB tech can realize automatic production. After that, many manufacturers will be more interested in COB tech.

    Click to Download Product Datasheets for Details