Gigalight stellt den optischen 100G QSFP28 CLR4 Transceiver für leistungsstarkes Rechenzentrum vor
Datum: 2018-11-01 Autor : Gigalight 3516

Gigalight 100G QSFP28 CLR4 Optischer Transceiver


Shenzhen, China, November 1, 2018 - Gigalight offiziell gestartet Optischer Transceiver 100G QSFP28 CLR4 für ein leistungsstarkes Rechenzentrum, das die Differenzierungsanforderungen der 100G-Verbindung erfüllt.


Mit der rasanten Entwicklung von Big Data, Cloud Computing und mobilem Internet nimmt der Fluss von Rechenzentren von Tag zu Tag zu, was auch die Nachfrage nach Zusammenschaltung von Hochleistungsrechenzentren erhöht. Gigalight hat den optischen Transceiver 100G QSFP100 CLR28 auf den Markt gebracht, der die Anforderungen an die 4G-Verbindung bei Hochleistungsrechenzentren erfüllt.


Die Funktion von 100G QSFP28 CLR4 ähnelt der von 100G QSFP28 CWDM4, die im Rechenzentrum verwendet wird. Der Unterschied ist, dass das CWDM4-Modul die Aktivierung der FEC-Funktion durch das System erfordert, während das CLR4-Modul sowohl Verbindungen mit FEC als auch Verbindungen ohne FEC unterstützt und die fehlerfreie Übertragung der Verbindungsentfernung bis zu 10km ohne FEC unterstützt, die die FEC erfüllen können besondere Bedürfnisse des Hochleistungsrechnens, des Hochfrequenzhandels und anderer Bereiche. Darüber hinaus ist der Index des optischen Augendiagramms des Senders des CLR4-Moduls strenger als der des CWDM4-Moduls und der BER-Index des CLR-Moduls (10)-12) ist viel höher als das des CWDM4-Moduls.


Das optische Augendiagramm des optischen Gigalight 100G QSFP28 CLR4 Transceivers


Der optische Gigalight 100G QSFP28 CLR4 Transceiver entspricht den QSFP-Standards MSA und CLR4 MSA. Die von Gigalight selbst verpackte optische Engine ist in vier Kanäle von 25Gbps-ungekühlten CWDM-DFB-Lasern (1271 nm, 1291 nm, 1311 nm und 1331 nm), vier Kanälen von Photonendetektoren, CDRs, miniaturisierten AWG-Chips und anderen miniaturisierten Komponenten integriert. Der typische Verbrauch des Moduls liegt bei vollem Betriebstemperaturbereich von 3.5 bis 0 ° C unter 70W.


Als Entdecker von optischen Transceivern in Chinas Rechenzentrumsbereich verfügt Gigalight über eine starke Marktreaktionsfähigkeit und Lieferfähigkeit in der 100G-Produktpalette für Rechenzentren. Nach ständiger Kunden- und Marktvalidierung zeichnen sich Gigalight-Produkte auch durch ihre Stabilität und Zuverlässigkeit aus. Der optische Transceiver 100G QSFP28 CLR4 von Gigalight verwendet den AWG-Chip und die ursprüngliche Mini-TO-Technologieplattform. Es hat bemerkenswerte Vorteile eines niedrigen Stromverbrauchs und niedriger Kosten und ist der Beitrag von Gigalight zur nächsten Generation von Hochleistungsrechenzentren, die die Mängel von CWDM4-Modulen in Rechenzentrumsanwendungen ausgleichen


Gigalight hat mit der Mainstream-Technologie der Branche Schritt gehalten und sich auf die Entwicklung von Boutique-Produkten konzentriert, um den Anwendern dabei zu helfen, ein Rechenzentrum mit Cloud-Rechenzentren mit hoher Kapazität und Zuverlässigkeit zu schaffen. Gigalight wird künftig den Kunden mehr innovative Produkte bieten.


Über Gigalight:
Gigalight ist ein globaler Innovator für optische Verbindungsdesigns. Wir entwickeln, produzieren und liefern verschiedene Arten von optischen Verbindungsprodukten, einschließlich optischer Transceiver, passiver optischer Komponenten, aktiver optischer Kabel, MTP / MPO-Verkabelung und Cloud-Programmierern und -Kontrollern usw. Diese Produkte sind für drei Hauptanwendungen konzipiert: Data Center & Cloud Computing, Metro- und Broadcast-Netzwerk sowie optisches Funk- und 5G-Netzwerk. Gigalight nutzt die Vorteile exklusiven Designs, um seinen Kunden optische Netzwerkgeräte aus einer Hand und kostengünstige Produkte anzubieten.

Gigalight Launches 100G QSFP28 CLR4 Optical Transceiver for High-Performance Data Center
Date:2018-11-01 Author:Gigalight 263

Gigalight 100G QSFP28 CLR4 Optical Transceiver


Shenzhen, China, November 1, 2018 − Gigalight officially launched 100G QSFP28 CLR4 optical transceiver for high-performance data center to meet the differentiation needs of 100G interconnection.


With the rapid development of big data, cloud computing and mobile Internet, the flow of data center is increasing day by day, which also drives the interconnection demand of high-performance data center. To meet the 100G interconnection differentiation needs of high-performance data center, Gigalight launched the 100G QSFP28 CLR4 optical transceiver.


The function of 100G QSFP28 CLR4 is similar to that of 100G QSFP28 CWDM4 used in data center. The difference is that the CWDM4 module requires the system to turn on the FEC function, while the CLR4 module supports both links with FEC and links without FEC, and support error-free transmission of link distance up to 10km without FEC, which can meet the special needs of high performance computing, high frequency trading and other fields. In addition, the transmitter optical eye diagram index of the CLR4 module is more stringent than that of the CWDM4 module, and the BER index of the CLR module (10-12) is much higher than that of the CWDM4 module.


The Optical Eye Diagram of Gigalight 100G QSFP28 CLR4 Optical Transceiver


The Gigalight 100G QSFP28 CLR4 optical transceiver is compliant to QSFP MSA and CLR4 MSA standards. It adopts Gigalight-self packaged optical engine, integrated with four channels of 25Gbps uncooled CWDM DFB lasers (1271 nm, 1291 nm, 1311 nm and 1331 nm), four channels of photonic-detectors, CDRs, miniaturized AWG chip and other miniaturized components. The typical consumption of the module is less than 3.5W at full operating temperature range of 0 to 70 deg C.


As an explorer of optical transceivers in China's data center field, Gigalight has a strong market responsiveness and delivery capability in the 100G data center product line. After constant customer and market validation, the stability and reliability of Gigalight's products also stand out in the industry. Gigalight's 100G QSFP28 CLR4 optical transceiver adopts AWG chip and original Mini TO technology platform. It has remarkable advantages of low power consumption and low cost, and is Gigalight's contribution to the next generation of high-performance data center, which makes up for the shortcomings of CWDM4 modules in data center application


Gigalight has been keeping pace with the industry's mainstream technology, focusing on boutique development to help users create a high-capacity, high-reliability, large cache cloud data center network. In the future, Gigalight will bring more innovative products to customers.


About Gigalight:
Gigalight is a global optical interconnection design innovator. We design, manufacture and supply various kinds of optical interconnect products including optical transceivers, passive optical components, active optical cables, MTP/MPO cabling, and cloud programmers & checkers, etc. These products are designed for three main applications which are Data Center & Cloud Computing, Metro & Broadcast Network, and Wireless & 5G Optical Network. Gigalight takes the advantages of exclusive design to provide customers with one-stop optical network devices and cost-effective products.