1. Gigalight CommunityHome
  2. Blog

So wählen Sie den richtigen 200G Optical Transceiver-Anbieter in China für Ihr Netzwerk-Upgrade aus

So wählen Sie den richtigen 200G Optical Transceiver-Anbieter in China für Ihr Netzwerk-Upgrade aus

Einige Netzbetreiber wählen 200G anstelle von 400G, um das schnelle Wachstum des Datencenter-Datenverkehrs zu bewältigen. Laut LightCounting-Berichten wird Facebook beispielsweise 200GbE vor 400GbE bereitstellen, während Google bereits mit dem optischen 2x200GbE-Transceiver begonnen hat. Es wird erwartet, dass der optische 200G-Transceiver zum gleichen Zeitpunkt wie 400G in Teilen des Cloud- und Enterprise-Rechenzentrums-Netzwerkraums Akzeptanz findet.

Wie wir alle wissen, gibt es nur wenige Anbieter von optischen 200G-Transceivern. Daher ist es wichtig, den richtigen Anbieter für Netzbetreiber auszuwählen.

Da die meisten Unternehmen nicht wissen, wie sie den richtigen Lieferanten auswählen sollen, haben sie die Gelegenheit verpasst, mit dem richtigen Partner zusammenzuarbeiten. Im Folgenden finden Sie einige Methoden, mit denen Sie die Effektivität für Ihre Anforderungen überprüfen können.

Google-Suchmaschine

Sie können die Glaubwürdigkeit des Anbieters von optischen Transceivern bestätigen, indem Sie die Informationen der optischen 200G-Transceiver überprüfen. Geben Sie einfach Wörter wie "200G Optical Transceiver" oder "200G QSFP-DD" in die Google-Suchmaschine ein, um sie anzuzeigen.

200G optische Transceiver


Formfaktor

Es gibt verschiedene 200G-Formfaktoren wie QSFP-DD, QSFP 56, CFP2. Der QSFP-DD-Formfaktor erfüllt die Anforderungen an Netzwerklösungen mit hoher Dichte und hoher Geschwindigkeit in einem Modulhost, der mit QSFP28 und QSFP56 abwärtskompatibel ist.

Der QSFP56 ist ein Formfaktor, der 200G-Datenraten unterstützt. Dieses Modul hat das gleiche mechanische Design und den gleichen elektrischen Anschluss wie ein QSFP28, bietet jedoch eine vierspurige elektrische Schnittstelle mit 50G PAM4 pro Kanal anstelle von 25G NRZ.

Der steckbare CFP2-Formfaktor nach Industriestandard wurde gemäß der vom Optical Internetworking Forum festgelegten Implementierungsvereinbarung entwickelt. Der CFP2-ACO-Formfaktor bietet eine reine Optiklösung für Kunden, die sich derzeit auf interne DSP-Funktionen verlassen. Der mechanische Umriss des optischen Transceivers 200G CFP2-DCO entspricht der Standardgröße CFP2 MSA (106 mm x 41.5 mm x 12.4 mm). Die elektrischen Schnittstellen werden über den 104-Pin-Anschluss und die optischen Schnittstellen über zwei optische LC-Buchsen bereitgestellt.

Anwendungsbereiche

Die optischen Transceiver 200G QSFP-DD werden hauptsächlich in Hyperscale-Cloud-Rechenzentren verwendet.

Der 200G QSFP56 optische Transceiver für Anwendungen in Hyperscale-Cloud-Rechenzentren, die eine optische 200G-Konnektivität erfordern.

Die optischen 200G CFP2-ACO-Transceiver werden häufig in Metro-Carrier- und DCI-Anwendungen eingesetzt, bei denen hohe Dichte und Steckbarkeit einen höheren Stellenwert haben.

Die optischen 200G CFP2-DCO-Transceiver sind ein CFP2 MSA-kompatibles digitales kohärentes optisches Modul, das für leitungsseitige DWDM Data Center Interconnect (DCI) -, Metro Carrier- und Regional- / Langstreckenanwendungen entwickelt wurde.

Dienstleistungen

Ein guter Lieferant von optischen Transceivern kann flexible Dienstleistungen erbringen. Jedes einzelne Unternehmen ist anders und kann unterschiedliche Dienstleistungen für Kunden erbringen. Ein hocheffektives Unternehmen wird von Kunden leicht kontaktiert und kommuniziert klar. Sie können uns über verschiedene Kanäle wie die offizielle Website oder Facebook, Linkedin und so weiter kontaktieren.

Schlussfolgerung

Als Zwischenschritt zwischen 100G und 400G ist die optische Konnektivität von 200G eine überzeugende Lösung für Cloud-Rechenzentren, die gefordert sind, schnellere optische Verbindungen bei skalierbaren Volumina und Kosten zu implementieren. DSPs werden zweifellos eine Schlüsselrolle auf dem Weg zu 400G spielen, und in der Zwischenzeit macht die vollständig analoge optische 200G-Transceiverarchitektur den Weg frei für eine schnellere und kostengünstige Konnektivität über 100G hinaus.

Die 200G optischen Transceiver von Gigalight waren in der Lage, die Nachfrage der Kunden nach einer kostengünstigen Bereitstellung von 200G-Netzwerken zu befriedigen.

Dies ist ein Originalartikel von Lafite. Falls reproduziert, geben Sie bitte die Quelle an: https://www.gigalight.com/community/%ef%bb%bfhow-to-choose-the-right-200g-optical-transceiver-supplier-in-china-for-your -Netzwerk-Upgrade /

Kontakt

E-Mail: sunwf@gigalight.com

1. Gigalight CommunityHome
  2. Blogs

How to Choose the Right 200G Optical Transceiver Supplier in China for Your Network Upgrade?

How to Choose the Right 200G Optical Transceiver Supplier in China for Your Network Upgrade?

Some network operators choose 200G instead of 400G to address rapid datacenter traffic growth. For example, according to LightCounting reports that Facebook will deploy 200GbE before 400GbE, while Google already has begun 2x200GbE optical transceiver. 200G optical transceiver is expected to find acceptance in parts of the cloud and enterprise data center networking space at the same time frame as 400G.

As we all know, there are just a few suppliers to provide 200G optical transceiver, so it is vital to choose the right supplier for network operators.

Since most companies are unaware of how to choose the right supplier so that they missed the chance to cooperate with the right partner. Here are some ways that will help you verify their effectiveness for your needs.

Google Search  Engine

You can affirm the credibility of the optical transceiver supplier by checking the information of 200G optical transceivers. Simply input words such as “200G optical transceiver” or “200G QSFP-DD” onto the Google search engine to see.

200G optical transceivers


Form Factor

There are several 200G form factor such as QSFP-DD, QSFP 56, CFP2. The QSFP-DD form factor addresses the need for high-density, high-speed networking solutions in a module host that’s backwards compatible with QSFP28 and QSFP56. 

The QSFP56 is a form factor supporting 200G data rates. This module has the same mechanical design and electrical connector as a QSFP28 but provides a four-lane electrical interface running at 50G PAM4 per channel, instead of 25G NRZ.

The industry standard pluggable CFP2 form factor was designed in accordance with the Implementation Agreement defined by the Optical Internetworking Forum. The CFP2-ACO form factor offers an optics-only solution for customers who currently rely on in-house DSP capabilities. The 200G CFP2-DCO optical transceiver mechanical outline is the standard CFP2 MSA size (106 mm x 41.5 mm x 12.4 mm). Electrical interfaces are provided through the 104-pin connector and optical interfaces through two LC optical receptacle connectors.

Applications

The 200G QSFP-DD optical transceivers are mainly used in hyperscale cloud data centers.

The 200G QSFP56 optical transceivers for applications in hyperscale cloud data centers that require 200G optical connectivity. 

The 200G CFP2-ACO optical transceivers are commonly used in the metro carrier and DCI applications where high density and pluggability are more valued.

The 200G CFP2-DCO optical transceivers are a CFP2 MSA-compliant digital coherent optical module designed for line-side trunk DWDM data center interconnect (DCI), metro carrier, and regional/long haul applications. 

Services

A good optical transceiver supplier can provide flexible services. Every individual company is different and can provide different services for customers. A high–effective company will be easily contacted by customers and communicate clearly. You can contact us through various channels such as the official website or Facebook, Linkedin and so on.

Conclusion

As an intermediate step between 100G and 400G, 200G optical connectivity is a compelling solution for Cloud Data Centers challenged to implement faster optical links at scalable volumes and costs. DSPs will undoubtedly play a pivotal role on the path to 400G, and in the interim, the fully analog 200G optical transceiver architecture lights the path to faster, cost-effective connectivity beyond 100G.

The 200G optical transceivers from Gigalight were able to meet the demand of customer cost-effectively deploy 200G networks.

This is an original article wrote by Lafite. If reproduced, please indicate the source: https://www.gigalight.com/community/%ef%bb%bfhow-to-choose-the-right-200g-optical-transceiver-supplier-in-china-for-your-network-upgrade/

Contact Us

Email: sunwf@gigalight.com