1. Gigalight CommunityHome
  2. Blog

25G SFP28 AOC: Der Markt und die Trends

Im Allgemeinen gibt es drei Arten des 25G-Zugriffs auf den Server: DAC (Direct Attach Cable), optischer Transceiver und AOC (Active Optical Cable).

Da der DAC nicht mehr als 5m erreichen kann, ist es schwierig, die Anforderungen an den Abstand zwischen den Racks zu erfüllen.

Der optische Transceiver kann mit Multimodefasern bis zu 100m oder mehr erreichen, aber die Kosten sind hoch.

AOC ist ein aktives optisches Kabel. AOC kann zu angemessenen Kosten bis zu 30m erreichen.

Daher ist das AOC-Kabel eine gute Wahl für den rackübergreifenden Serverzugriff, der besser für die aktuelle Rackstromversorgung und Netzwerkarchitektur in China geeignet ist. Hier sind einige Informationen zum 25G AOC, über die Sie sich vielleicht wundern.

25G AOC bietet eine kostengünstige Lösung für dieselben Rechenzentrumsanwendungen, für die eine Verbindung über größere Entfernungen mithilfe der aktiven optischen Ethernet-Technologie erforderlich ist. Das hat einige Vorteile 25G AOC.

5G

Vorteile von 25G AOC

25G ist der nächste Trend von 10G, um die Kosten pro Gbit / s zu senken

25G bietet das 2.5-fache der Bandbreite von 10G unter Verwendung desselben SFP-Formfaktors

25G ist ideal für Data Center Top-of-the-Rack-, Wireless-Backhaul- und Enterprise-Interconnect-Anwendungen

25G erfüllt die neuesten Anforderungen für Serveradapter

10 / 25G-Transceiver sind mit 10G-, 25G-, 40G- und 100G-Transceivern kompatibel

Der Gigalight 25G SFP28 Active Optical Cables (AOCs) sind Direct-Attach-Glasfaserbaugruppen mit SFP28-Steckverbindern, die dem 25G-Ethernet-Standard IEEE 802.3by 25GBASE-SR entsprechen. Sie sind für kurze Entfernungen geeignet und bieten eine kostengünstige Lösung für die Verbindung innerhalb von Racks und zwischen benachbarten Racks. Die Länge beträgt bis zu 70 Meter mit OM3 MMF und 100 Meter mit OM4 MMF. COB-Lösung wird im TX und RX verwendet.

5G

Die Highlights und Vorteile von Gigalight 25G SFP28 AOC

Geringer Stromverbrauch <1W

Das Pre-FEC-Bitfehler-Verhältnis (BER) erfüllt garantiert E10-8 25.78125Gb / s @ PRBS31, 55®, besser als das IEEE-Pre-FEC-BER von weniger als 5 E-5.

Ausgereifte COB-Technologie

Low Cost

Hohe Kapazität, pünktliche Lieferung

CE, UL, RoHS, GR-468 Prüfbericht

Markt für aktive optische Kabel nach Protokolltyp

Ethernet

InfiniBand

HDMI PCI Express (PCIe)

Donnerkeil

Andere

Anwendung von AOC

Aktives optisches Kabel. Kabelbaugruppen, die Glasfaser-Transceiver und Glasfaserverbindungen verwenden, um serielle Hochgeschwindigkeitsdaten wie InfiniBand und Ethernet zu übertragen.

Rechenzentrum

Es wird erwartet, dass das Rechenzentrum in den letzten Jahren das Endnutzersegment des aktiven optischen Kabels anführt.

Aktive optische Kabel spielen eine Schlüsselrolle auf dem Markt für Rechenzentren. Aktive optische Kabel werden hauptsächlich im Rechenzentrum verwendet, um den Bedarf an erhöhter Bandbreite und geringem Stromverbrauch zu decken. Der Markt für Rechenzentren benötigt auch ein breites Portfolio an Glasfasermodulen zum Verbinden von Servern, Switches und Speichern, die über ein aktives optisches Kabel realisiert werden. Daher ist die zunehmende Bereitstellung von Rechenzentren ein Schlüsselfaktor für das Wachstum des aktiven Marktes für optische Kabel.

High Performance Computing

Elektronik für Endkunden

Telekommunikation

Weltweiter Marktanteil in der Schlüsselregion Produktion

China

China wird in den letzten Jahren das führende Land auf dem Markt für aktive optische Kabel in der APAC-Region sein.

Nordamerika

Nordamerika wird voraussichtlich den größten Marktanteil in den letzten Jahren halten. Derzeit hält Nordamerika den größten Anteil am aktiven Markt für optische Kabel. Die USA investieren stark in den Rechenzentrumssektor, der zu einem wichtigen Knotenpunkt für die Integration von aktiven optischen Kabeln wird. In den USA gibt es eine große Anzahl von Rechenzentren, in denen zunehmend aktive optische Kabel verwendet werden.

Europa

APAC

Es wird geschätzt, dass APAC bis 2022 mit der höchsten Rate auf dem Gesamtmarkt wächst. Das Rechenzentrum und die Unterhaltungselektronik sind wichtige Branchen, die das Wachstum des aktiven Marktes für optische Kabel im APAC vorantreiben.

Reihe

Schlussfolgerung

Im Rechenzentrum AOCs weiterhin eingesetzt werden, um die vorhandene Infrastruktur zu optimieren, indem höhere Datenraten zwischen Servern, Switches und Speichereinrichtungen bereitgestellt werden. Seit der Kommerzialisierung des chinesischen Rechenzentrums AOC in 2013 Gigalight hat erfolgreich eine Reihe umfangreicher und umfassender Produktportfolios entwickelt, die die Anforderungen von Rechenzentren der nächsten Generation erfüllen. Als einer der globalen AOC-Anbieter auf der ganzen Welt Gigalight hat eine komplette Produktlinie mit SFP-, QSFP-, SFP-DD-, CXP-, QSFP-DD-Formfaktor. Zu den neuesten Produktportfolios gehört der Ultra-High-Speed 400G QSFP-DD AOC, 200G QSFP-DD AOC, 200G QSFP56 AOC, und 100G QSFP28 AOCEtc. .. Gigalight Darüber hinaus bieten wir Kunden von Rechenzentren maßgeschneiderte Produkte und Dienstleistungen, um den extremeren Anforderungen gerecht zu werden.

Dies ist ein Originalartikel von Lafite. Falls reproduziert, geben Sie bitte die Quelle an: https://www.gigalight.com/community/25g-sfp28-aoc-the-market-and-trends/

Kommentare (1)

  • Lafite
    Lafite Juni 21, 2019 6: 19 pm

    Der wachsende Bandbreitenbedarf und die umfangreichen Implementierungen von Rechenzentren dürften den aktiven Markt für optische Kabel antreiben. #25G #AOC bietet eine kostengünstige Lösung für dieselben Rechenzentrumsanwendungen, für die eine Verbindung über größere Entfernungen mithilfe der aktiven optischen Ethernet-Technologie erforderlich ist.

Kontakt

E-Mail: sunwf@gigalight.com

1. Gigalight CommunityHome
  2. Blogs

25G SFP28 AOC: The Market and Trends

In general, there are three ways of 25G access of server, namely DAC (Direct Attach Cable), optical transceiver and AOC(Active Optical Cable).

DAC can reach no more than 5m, so it is difficult to meet the requirements of cross-rack wiring distance.

The optical transceiver can reach up to 100m or more using multi-mode fiber, but the cost is high.

AOC is an Active Optical Cable. AOC can reach up to 30m at a reasonable cost.

Therefore, AOC cable is a good choice for cross-rack server access, which is more suitable for China’s current data center rack power and network architecture. Here’s some information about the 25G AOC that you may be wondering about.

25G AOC provides a cost-effective solution for those same data center applications that require longer distance interconnect using active optical Ethernet technology. There are some advantages to 25G AOC.

5G

Advantages of 25G AOC

25G is the next trend from 10G to reduce the cost per Gbit/sec

25G provides 2.5 times the bandwidth of 10G using in the same SFP form factor

25G is ideal for data center top of the rack, wireless backhaul and enterprise interconnect applications

25G meets the newest server adapter requirements

10/25G transceivers are compatible with 10G, 25G, 40G and 100G transceivers

The Gigalight 25G SFP28 Active Optical Cables (AOCs) are direct-attach fiber assemblies with SFP28 connectors, compliant with 25G Ethernet IEEE 802.3by 25GBASE-SR standard. They are suitable for short distances and offer a cost-effective solution to connect within racks and across adjacent racks. The length is up to 70 meters using OM3 MMF and 100 meters using OM4 MMF. COB solution is used in the TX and RX.

5G

The Highlights and Advantages of Gigalight 25G SFP28 AOC

Low power consumption <1W

The pre-FEC bit error ratio (BER) is guaranteed to meet E10-8 25.78125Gb/s@PRBS31, 55℃,  Better than the IEEE pre-FEC BER of less than 5 E-5.

Mature COB technology

Low Cost

High capacity, timely delivery

CE, UL,  RoHS, GR-468 test report

Active Optical Cables Market by Protocol Type

Ethernet

InfiniBand

HDMI PCI Express (PCIe)

Thunderbolt

Others

Application of AOC

Active Optical Cable assembly. Cable assemblies that use fiber–optic transceivers and fiber-optic interconnect to transmit high-speed serial data such as InfiniBand and Ethernet.

Data center

The data center is expected to lead the end-user segment of the active optical cable in recent years.

Active optical cables play a key role in the data center market. Active optical cables are largely used in the data center to meet the need for increased bandwidth and low power. The data center market also needs a broad portfolio of fiber optic modules to connect servers, switches, and storage, which is accomplished by an active optical cable. Therefore, the increase in the deployment of data centers is a key factor behind the growth of the active optical cable market.

High-Performance Computing

Consumer Electronics

Telecommunication

Global Key Region Production Market Share

China

China will be the leading country in the active optical cable market in the APAC region in recent years. 

North America

North America is expected to hold the largest market share in recent years. Currently, North America holds the largest share of the active optical cable market. The U.S. invests heavily in the data center sector which is becoming a major hub for the integration of active optical cable. Huge numbers of the data center are seen in the U.S., where active optical cables are increasingly being used.

Europe

APAC

APAC is estimated to grow at the highest rate in the overall market till 2022. The data center and consumer electronics are major sectors driving the growth of the active optical cable market in the APAC.

RoW

Conclusion

Within the data center, AOCs continue to be deployed to optimize the existing infrastructure by providing higher data rates among servers, switches and storage facilities. Since China’s data center AOC commercialization in 2013, Gigalight has successfully developed a series of rich and comprehensive product portfolios that meet the requirements of next-generation data centers. As one of the global AOC providers around the world, Gigalight has a complete product line includes SFP, QSFP, SFP-DD, CXP, QSFP-DD form factor. The latest product portfolios include the ultra-high-speed 400G QSFP-DD AOC, 200G QSFP-DD AOC, 200G QSFP56 AOC, and 100G QSFP28 AOC, etc.. Gigalight also provides data center customers with customized products and services to meet the more extreme requirements.

This is an original article wrote by Lafite. If reproduced, please indicate the source: https://www.gigalight.com/community/25g-sfp28-aoc-the-market-and-trends/

Comments(1)

  • Lafite
    Lafite June 21, 2019 6:19 pm

    The growing bandwidth requirement and huge data center deployments are likely to drive the active optical cable market. #25G #AOC provides a cost-effective solution for those same data center applications that require longer distance interconnect using active optical Ethernet technology.

Contact Us

Email: sunwf@gigalight.com