5G Netzwerk

  • Fortschritt von 4G zu 5G

    5G, der neueste Fortschritt in der Entwicklung von Mobilfunknetzen, verspricht wegweisende Verbesserungen bei Verfügbarkeit, Zuverlässigkeit und Leistungsanforderungen der aufkommenden Anwendungen im Unternehmenssegment. Standardkörper wie ITU und NGMN haben mehrere Anwendungsfälle für 5G entwickelt. Jeder dieser Anwendungsfälle unterscheidet sich in Bezug auf erwartete Datenraten, Latenz, Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit. Daher benötigen sie unterschiedliche Behandlungen durch die zugrunde liegenden zellularen Netzwerke. Dieser Artikel beschreibt solche Anwendungsfälle, Mängel in 4G, um diese Anwendungsfälle zu realisieren, und wie 5G verspricht, mit ihren strengen Anforderungen umzugehen. Der Artikel versucht ferner, eine Migration von 4G EPC auf 5G-Kernnetzwerk auf hoher Ebene aufzuzeigen und deren Netzwerkkomponenten in Bezug auf Funktionen zuzuordnen. 5G-Nutzungsszenarien Basierend auf den Anforderungen der drahtlosen Netzwerke werden die 5G-Nutzungsfälle in drei Hauptkategorien eingeteilt: Enhanced Mobile Broadband (eMBB): Für diese Szenarien sind 5G-Mobilfunknetze erforderlich, um sehr hohe Datenraten zu unterstützen. Von der ITU empfohlene 5G-Leistungsziele weisen auf eine maximale Datenrate von 20Gbps im Downlink und 10Gbps im Uplink hin. In dicht besiedelten Gebieten wird ein Durchsatz von 10 – 100Mbps / m2 erwartet. Extrem zuverlässig und günstig…

    24. April 2019 0 0 17
  • Die Erforschung der WDM-PON-Technologie für 5G-Fronthaul-Anwendungen

    Gegenwärtig hat die Erforschung des 5G-Netzwerks die erste Welle gebildet, die in die Schlüsselphase der technischen Standardforschung und des F & E-Tests (Forschung und Entwicklung) eingetreten ist. Im Vergleich zur 4G-Technologie wurde die Leistung des 5G-Netzwerks in Bezug auf Handhabbarkeit, Latenz, Anzahl der Verbindungen usw. erheblich verbessert. Gleichzeitig stellt 5G das Fronthaul-Netzwerk vor neue Herausforderungen, z. B. viele neue Anforderungen bei dichtem Glasfasereinsatz höhere Übertragungsbandbreite und niedrige Latenz. WDM-PON kombiniert die Eigenschaften der WDM-Technologie und der PON-Topologie. Es hat die Vorteile wie hohe Bandbreite, geringe Latenz, Einsparung von Glasfaser, einfache Bedienung und Verwaltung, niedrige Kosten usw. Es hat seine einzigartigen Vorteile bei der Anwendung von 5G-Fronthaul, die in den letzten Jahren große Beachtung fanden. Die Rate des kommerziellen WDM-PON-Netzwerks oder des experimentellen Prototyps ist aufgrund der Standard- und technischen Reife relativ niedrig. Die Wellenlänge einer einzelnen Welle überschreitet in der Regel nicht 10Gbps. In 2015 hat ITU-T die Architektur und den Index von WDM-PON (PtP-WDM-Option) im NG-PON2-Standard definiert. Gleichzeitig wurde die Übertragungsrate auf 10Gbps festgelegt. Wellenlängenzuweisungsinformationen…

    12. April 2019 0 0 3
  • 5G-Verbindungen in China können 400-Millionen bei 2020 übersteigen

    Auf dem China Telecom Intelligent Terminal Technology Forum 2018 stellte GSMA die globalen 5G-Geschäftsanwendungen und Entwicklungstrends vor und prognostizierte, dass die 5G-Verbindungen in China die 400-Millionen-Marke von 2020 überschreiten werden. China wird zum weltweit größten 5G-Markt. Die intelligente Verbindung der Mobilkommunikation ist zur wichtigsten Infrastruktur der menschlichen Gesellschaft geworden. Und jetzt ist China der wichtigste Teil der globalen Mobilkommunikationsbranche geworden. Der rasche Einsatz von 5G hat die soziale Ökologie stark verändert. Von 2020 wird 4G ungefähr 53% des mobilen Breitbandzugangs bereitstellen, 5G wird 14% des mobilen Breitbandzugangs bereitstellen, und 2 / 3 dieses mobilen Zugangs wird breitbandig und intelligent sein. Die GSMA schätzt, dass 5G, wenn es von 2020 in großem Umfang kommerziell erhältlich wäre, mehr als ein Drittel der Weltbevölkerung von 2025 abdecken würde, wobei 1.1-Milliarden-Kunden 5G-Dienste nutzen. China wird mehr als 400 Millionen 5G-Kunden haben und der weltweit größte 5G-Markt werden. Der Grund, warum China zum weltweit wichtigsten und größten 5G-Markt geworden ist, ist, dass die Chinesen…

    11. April 2019 0 0 5
  • 5G - die größte Revolution in der Kommunikationsgeschichte

    Im Zeitalter von 5G wird die Geschwindigkeit des drahtlosen Internets die 100-Zeit erhöhen, während die Verkehrskosten nur noch ein Zehntel der bisherigen Kosten betragen und die Unterstützungskapazität der Basisstation die 500-Zeit erhöhen wird, wenn weniger Strom benötigt wird. Die Ankunft von 5G wird eine große Anzahl zentralisierter Internet-Geschäftsmodelle zerstören. 5G-Netzwerke werden in großem Umfang in der KI, im unbemannten Internet der Dinge, bei der Remote-Arbeit eingesetzt, die auf der Trennung von AR und VR von Geräten und Szenen, einer dezentralen und effizienten Organisation usw. basiert. Vielleicht zwei Jahre später muss die Didi-Firma in China der Spannung der Beziehung nicht mehr viel Aufmerksamkeit schenken. Zu dieser Zeit wurde Didi zum weltweit größten fahrerlosen Transportunternehmen. Schließlich ist das Verwalten von Maschinen einfacher als das Verwalten von Personen. Huawei würde durch die Ansammlung von Chips für 10-Jahre zu einer neuen Ära von Apple & Qualcomm werden. Vor kurzem wurde auch bekannt, dass Huawei Gespräche mit Microsoft führt, um zusammenzuarbeiten. Huawei hat einen eigenen Cloud-AI-Chip, Da Vinci, entwickelt, der verwendet werden könnte…

    11. April 2019 0 0 4
  • 10-Tipps, die Sie über das 5G-Netzwerk kennen sollten

    1 5G bedeutet nicht Verkehr, sondern die fünfte Generation der Kommunikationstechnologie. Nr. 2 Wenn 3G einspurig ist, kann 4G dreispurig sein, 5G ist zehnspurig oder mehrspurig und es gibt spezielle Spuren. 5G-dedizierte Hochgeschwindigkeitskanäle können viele innovative persönliche Anwendungen und Branchenanwendungen generieren. Nr. 3 In der 5G-Ära ist der Ready Player One kein Film mehr, sondern Realität. In der Industrie kann medizinische Hilfe effektiver sein. In Zukunft können Krankenwagen direkt in Notaufnahmen umgewandelt werden, und Experten in Krankenhäusern können Online-Rettungs- und Operationen in Echtzeit durchführen. Nr. 4 Wo 5G leistungsstark ist - Stabilität. Einzelne Markenprodukte können dedizierte Kanäle haben. Es wird niemals eine Pause oder Verzögerung geben. 5 5G unterstützt die 8K UHD-Videoübertragung. Die virtuelle Realität bringt etwas weit weg von Ihnen ins Gesicht. Nr. 6 Die 5G-Technologie richtet sich nicht an normale Menschen, sondern an die Industrie. 7 Machen Sie sich keine Sorgen, dass Mobiltelefone nicht mehr aktuell sind. Jetzt wurden nur die 5G-Kernstandards festgelegt, andere Forschungs- und Entwicklungsarbeiten und Geräte usw.

    11. April 2019 0 0 1
  • Das 5G-Netzwerk treibt die Entwicklung der künstlichen Intelligenz voran

    Der 6-Weltgipfel für künstliche Intelligenz und neuronale Netze findet im Oktober in Helsinki, Finnland, statt. 15-16, 2018. Die Konferenz schafft einen Ansatz für einen globalen Informationsaustausch über technologische Fortschritte, neue wissenschaftliche Innovationen und die Wirksamkeit verschiedener Regulierungsprogramme für künstliche Intelligenz (KI). In der Tat sind ähnliche Konferenzen auf der ganzen Welt verfügbar. Die Entwicklung der KI ist heutzutage bedeutend. Mit der Entwicklung nähert sich die KI allmählich unserem täglichen Leben. Und es wird bald Realität, weil 5G kommt. Die Entwicklung der 5G-Technologie schafft so viele Anwendungsfälle, die die KI-Skalenanwendung weiter vorantreiben, wie beispielsweise autonomes Fahren. Autonomes Fahren ist die Landeform der KI-Technologie in der vertikalen Automobilindustrie. Mit Hilfe von Fahrzeugkameras, Laserradar, Ultraschallsensoren und anderen Geräten kann das automatische Fahrsystem die Umgebung intelligent erfassen und auf dieser Grundlage automatisch Fahrentscheidungen treffen. Da sich das Auto mit hoher Geschwindigkeit bewegt und mit der Verkehrssicherheit verbunden ist, stellt das autonome Fahren hohe Anforderungen an eine niedrige Latenz und eine hohe Zuverlässigkeit. Zu…

    11. April 2019 0 0 3
  • Der technische Weg von 5G muss dringend geklärt werden

    5G hat drei Anwendungsfälle definiert und erfordert jeweils eine Technologiephase von mindestens 5 Jahren. Unter der Annahme, dass die Bereitstellung von 5G in 2019 beginnt, kann es mehr als 10 Jahre dauern, bis das 5G-Netzwerk in unserer Vorstellung erreicht ist. Wir müssen die Machbarkeit von Technologie und Anwendung analysieren, um eine Grundlage für das Überdenken von Aufbauten zu schaffen. Die drei Anwendungsfälle von 5G Der erste Anwendungsfall von 5G ist eMBB, kurz für Enhanced Mobile Broadband. Es ist so definiert, dass Virtual Reality (VR) -Technologie und Ultra-High Definition (UHD) -Videofreigabe, Cloud-Zugriff überall und bis zu 1Gbps Internetbandbreite erreicht werden. Der zweite Anwendungsfall von 5G ist uRLLC, kurz für Ultra Reliable Low Latency Communications. Es enthält automatische Fahrfunktionen mit geringer Latenz, industrielles Internet usw. Der letzte Anwendungsfall von 5G ist mMTC (kurz für Massive Machine Type Communication). Es ist definiert, Fahrzeugvernetzung und intelligentes Asset Management zu realisieren, das heißt, Internet of Everything (IoE) Wirklichkeit werden zu lassen. Die drei Anwendungsfälle von 5G decken alle Technologiebereiche ab, die die Menschentechnologie…

    11. April 2019 0 0 0

Kontakt

E-Mail: sunwf@gigalight.com

5G network

  • Progression from 4G to 5G

    5G, the latest advancement in cellular network evolution, promises pioneering improvements in availability, reliability and performance requirements of the emerging applications in the enterprise segment. Standard bodies like ITU and NGMN have come up with multiple use cases for 5G. Each of these use cases differ in terms of expected data rates, latency, reliability and availability. Hence, they need different treatments by the underlying cellular networks. This article discusses such use cases, shortcomings in 4G to realize these use cases and how 5G promises to handle their stringent requirements. The article further attempts to show a high level migration from 4G EPC to 5G core network—mapping their network components with respect to functionalities. 5G Usage Scenarios Based on the requirements from the wireless networks, the 5G use cases are classified into three main categories: Enhanced Mobile Broadband (eMBB): These scenarios require 5G cellular networks to support very high data rates. 5G performance targets recommended by ITU suggest, peak data rate of 20Gbps in downlink and 10Gbps in uplink. In dense areas, it expects a throughput of 10–100Mbps/m2. Ultra-Reliable and Low…

    April 24, 2019 0 0 17
  • The Research of WDM-PON Technology for 5G Fronthaul Applications

    At present, the research on 5G network has formed the first wave, entering into the key stage of technical standard research and R&D(research and development)test. Compared with 4G technology, the performance of 5G network has been significantly improved in terms of handling capability, latency, the number of connection, etc. At the same time, 5G has new challenges for the fronthaul network, such as a lot of new demands on dense optical fiber deployment, higher transmission broadband and low latency. WDM-PON combines the characteristics of WDM technology and PON topology. It has the advantages such as high bandwidth, low latency, saving fiber, simple operation and management, low cost, etc. It has its unique advantages in the application of 5G fronthaul, paid great attention in recent years. Limited by standard and technical maturity, the rate of WDM-PON commercial network or experimental prototype is relatively low, the wavelength of single wave usually not exceeding 10Gbps. In 2015, ITU-T defined the architecture and index of WDM-PON (PtP WDM option) in the NG-PON2 standard. Simultaneously, the line rate was defined to 10Gbps; wavelength assignment information…

    April 12, 2019 0 0 3
  • 5G Connections in China Might Exceed 400 Million by 2020

    At the China Telecom Intelligent Terminal Technology Forum 2018, GSMA introduced the global 5G business applications and development trends and predicted that 5G connections in China will exceed 400 million by 2020. China is becoming the world’s largest 5G market. The intelligent link of mobile communication has become the most important infrastructure of human society. And now, China has become the most important part of the global mobile communication industry. The rapid deployment of 5G has greatly changed the social ecology. By 2020, 4G will provide about 53% of mobile broadband access, 5G will provide 14% of mobile broadband access, and 2/3 of this mobile access will be broadband and intelligent. GSMA estimates that if 5G could be commercially available on a large scale by 2020, it would cover more than one-third of the world’s population by 2025, with 1.1 billion customers using 5G services. And China will have more than 400 million 5G customers and become the world’s largest 5G market. The reason why China has become the world’s most important and largest 5G market is that the Chinese…

    April 11, 2019 0 0 5
  • 5G — the Greatest Revolution in the History of Communications

    In the age of 5G, wireless Internet speeds will increase 100 times, while the cost of traffic will be only a tenth of what they used to be, and the base station’s support capacity will increase 500 times with less power required. The arrival of 5G will destroy a large number of centralized Internet business models. 5G networks will be widely used in large-scale AI, unmanned, Internet of Things, remote work based on the separation of AR and VR from devices and scenes, decentralized and efficient organization and so on. Maybe two years later, the Didi company in China no longer needs to pay much attention to the tension of the relationship. At that time, Didi would become the world’s largest driverless transportation company. After all, managing machines is easier than managing people. And, Huawei would become a new era of Apple&Qualcomm due to the accumulation of chips for 10 years. Recently, it has also been revealed that Huawei is in talks with Microsoft to cooperate. Huawei has developed its own cloud AI chip, Da Vinci, which could be used…

    April 11, 2019 0 0 4
  • 10 Tips You Should Know About 5G Network

    No.1 5G does not mean traffic, but the Fifth Generation of Communication Technology. No.2 If 3G is a single lane, 4G may be three lanes, 5G is ten lanes or more, and there are special lanes. 5G high-speed dedicated channels can generate many innovative personal applications and industry applications. No.3 In the 5G era, the Ready Player One is no longer a movie but a reality. In terms of industry, medical assistance can be more effective. In the future, ambulances can be turned directly into emergency rooms, and experts in hospitals can perform real-time online rescue and surgery. No.4 Where 5G is powerful—stability. Single brand products can have dedicated channels. There will never be any break or delay. No.5 5G can support 8K UHD video transmission. Virtual reality brings a thing far away from you to your face. No.6 The 5G technology is not aimed at ordinary people, but the industry. No.7 Don’t worry that mobile phones will be out of date. Now only the 5G core standards have been set down, other research and development and equipment and so on…

    April 11, 2019 0 0 1
  • 5G Network Is Driving the Evolution of Artificial Intelligence

    The 6th Global Summit on Artificial Intelligence and Neural Networks is in progress at Helsinki, Finland during October 15-16, 2018. The conference creates an approach towards a global exchange of information on technological advances, new scientific innovations, and the effectiveness of various regulatory programs towards Artificial Intelligence (AI). In fact, similar conferences are available around the world. The development of AI is significant nowadays. With the development, AI is gradually closing to our daily life. And it will soon become a reality, because 5G is coming. The development of 5G technology creates so many use cases, further driving the AI scale application, such as autonomous driving. Autonomous driving is the landing form of AI technology in the vertical industry of automobiles. With the help of in-vehicle cameras, laser radar, ultrasonic sensors and other equipment, the automatic driving system can intelligently sense the surrounding environment and automatically make driving decisions based on this. Since the car is moving at a high speed and is related to traffic safety, the autonomous driving has high requirements for low latency and high reliability. To…

    April 11, 2019 0 0 3
  • The Technical Path of 5G Needs to Be Clarified Urgently

    5G has defined three use cases, and each requires a technology phase not less than 5 years. Assuming the deployment of 5G begins in 2019, it might take more than 10 years to achieve the 5G network in our imagination. We have to analyze the feasibility of technology and application, so as to provide a basis for the rethinking of superstructure. The Three Use Cases of 5G The first use case of 5G is eMBB, short for Enhanced Mobile Broadband. It is defined to achieve Virtual Reality (VR) technology and Ultra-High Definition (UHD) video sharing, cloud access anywhere and up to 1Gbps of Internet bandwidth. The second use case of 5G is uRLLC, short for Ultra Reliable Low Latency Communications. It includes low latency automatic driving and industrial Internet etc. The last use case of 5G is mMTC, short for Massive Machine Type Communication). It is defined to realize vehicle networking and intelligent asset management, that is, to make Internet of Everything (IoE) become a reality. The three use cases of 5G have covered every technology field that human technology…

    April 11, 2019 0 0 0

Contact Us

Email: sunwf@gigalight.com