5G

  • Die Anforderungen an optische Transceiver im Edge-Computing der 5G-Cloud-Ära

    5G motiviert den Edge-Computing-Fortschritt. Optische Transceiver mit höherer Rate und höherer Dichte sind erforderlich. Edge Computing ist die Spitzentechnologie für das Rechenzentrum der nächsten Generation. In der aktuellen Periode befindet sich Edge-Computing in der Praxis. Es ist wichtig, wie man Edge Computing entwickelt und wie man die Anforderungen von Edge Computing erfüllt. Am Jun. 25, 2019, wurde der OCP China Day in Peking, China, von einem OCP Platinum-Mitglied, Inspur, ausgerichtet. Die angesehenen Gäste von Microsoft, Facebook, LinkedIn, Baidu, Tencent und Inspur nahmen an der Konferenz teil. Sie teilen wichtige Themen wie künstliche Intelligenz, Edge Computing und SONiC über verschiedene Spitzentechnologien. Unter diesen Themen wurde häufig Edge-Computing erwähnt. Hier werden wir die Entwicklung von 5G und Edge-Computing erörtern. Quelle: Inspur Edge Computing Die aufkommenden Anwendungen und das exponentielle Datenwachstum haben den Cloud-Service dazu veranlasst, den Vorsprung auszubauen. Aufgrund der geringen Latenz und der begrenzten Bandbreite ist es schwierig, alle Daten über den Cloud-Dienst zu verarbeiten. Es besteht kein Zweifel, dass Edge-Computing ein…

    26. Juni 2019 0 0 2
  • Die Einführung optischer Transceiver für 5G-Netzwerke

    Die Nachfrage nach dem optischen 100G-Transceiver durch das 5G-Netzwerk ist sehr dringend. Gegenwärtig gibt es viele Arten von ausgereiften optischen 100G-Transceivern auf dem Markt, wie die optischen 100G-QSFP28-Transceiver und die optischen 100G-CFP-DCO-Transceiver von Gigalight. In diesem Artikel werden die optischen Transceiver vorgestellt, die von bereitgestellt werden können Gigalight für 5G Fronthaul, Midhual und Backhaul, insbesondere 25G BiDi Fronthaul Solution, 100G QSFP28 / 200G QSFP56 Midhaul / Backhaul Solution. Sehen wir uns zunächst die Nachfrage nach optischen Transceivern von 5G an. Optische Transceiver für 5G Fronthaul (I-temp) Produktname Wellenlängenbereich Optische Schnittstelle Glasfasertyp Stromverbrauch 100G QSFP28 SR4 850nm 100m MPO-12 MMF < 2.5w 100G QSFP28NUM4NUM10NXNXNXNX XN MMF <10w 3.5G SFP25 LR 28nm 850km Dual-LC SMF <100w 1G SFP25 ER 28nm 1310km Dual-LC SMF <10w 1.5G BiDi SFP25 LR (28km) 1310 / 40nm 2.5km Einzel LC SMF <25w 28G BiDi SFP10 LR (1270km) 1330 / 10nm 2.5km Single LC SMF, 25 28G LWDM SFP20 ER Lite LWDM 1270km Dual LC SMF, 1330 20G LWDM SFP2.5 ER LWDM 25km / 28km…

    14. Juni 2019 0 0 10
  • Fortschritt von 4G zu 5G

    5G, der neueste Fortschritt in der Entwicklung von Mobilfunknetzen, verspricht wegweisende Verbesserungen bei Verfügbarkeit, Zuverlässigkeit und Leistungsanforderungen der aufkommenden Anwendungen im Unternehmenssegment. Standardkörper wie ITU und NGMN haben mehrere Anwendungsfälle für 5G entwickelt. Jeder dieser Anwendungsfälle unterscheidet sich in Bezug auf erwartete Datenraten, Latenz, Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit. Daher benötigen sie unterschiedliche Behandlungen durch die zugrunde liegenden zellularen Netzwerke. Dieser Artikel beschreibt solche Anwendungsfälle, Mängel in 4G, um diese Anwendungsfälle zu realisieren, und wie 5G verspricht, mit ihren strengen Anforderungen umzugehen. Der Artikel versucht ferner, eine Migration von 4G EPC auf 5G-Kernnetzwerk auf hoher Ebene aufzuzeigen und deren Netzwerkkomponenten in Bezug auf Funktionen zuzuordnen. 5G-Nutzungsszenarien Basierend auf den Anforderungen der drahtlosen Netzwerke werden die 5G-Nutzungsfälle in drei Hauptkategorien eingeteilt: Enhanced Mobile Broadband (eMBB): Für diese Szenarien sind 5G-Mobilfunknetze erforderlich, um sehr hohe Datenraten zu unterstützen. Von der ITU empfohlene 5G-Leistungsziele weisen auf eine maximale Datenrate von 20Gbps im Downlink und 10Gbps im Uplink hin. In dicht besiedelten Gebieten wird ein Durchsatz von 10 – 100Mbps / m2 erwartet. Extrem zuverlässig und günstig…

    24. April 2019 0 0 17
  • Warum nutzt 5G Wireless optische Hochgeschwindigkeitsnetzwerke und maschinelles Lernen?

    Auf der diesjährigen Optical Fibre Conference (OFC) in San Diego, Kalifornien, haben wir gesehen, wie Fortschritte bei kognitiven softwaredefinierten Netzwerken (SDN) und Glasfaserelektronik die Einführung von 5G Mobile Wireless ermöglichen, das wiederum neue Dienste wie z als Augmented Reality, Drohnen, industrielles Internet der Dinge, selbstfahrende Fahrzeuge und massive Konnektivität. OFC ist eine jährliche Konferenz, die von zwei IEEE-Gesellschaften gesponsert wird: der IEEE Communications Society und der IEEE Photonics Society sowie der Optical Society. Die diesjährige Veranstaltung brachte 15000-Teilnehmer und fast 700-Aussteller zusammen, die die neuesten Produkte auf dem wachsenden Markt für optische Netzwerkinfrastrukturen sowie SDN-Lösungen präsentierten. Die diesjährige Messe hob die Konvergenz elektronischer, optischer und drahtloser Technologien hervor, die das Wachstum der Konnektivität und des Netzwerkverkehrs im kommenden Jahrzehnt unterstützen wird. Neue Dienste wie selbstfahrende Fahrzeuge erfordern eine höhere Kapazität in Fronthaul-, Backhaul- und optischen Metropolitan-Netzwerken, die drahtlose 5G-Zugangspunkte mit Rechenzentren verbinden. Alex Jinsung Choi, Senior Vice President bei Deutsche Telekom erklärte auf der OFC: „5G-Netzbetreiber müssen der Basisstation 100Gb / s-Konnektivität bereitstellen, um die…

    23. April 2019 1 0 9
  • Ethernet für 5G Fronthaul

    5G verspricht höhere Geschwindigkeiten und die Unterstützung revolutionärer neuer Anwendungsfälle, Dienste und Anwendungen, die Menschen und Dinge verbinden. Bisher wurde von keiner RAN-Technologie erwartet, dass sie eine derart breite Palette von Diensten mit unterschiedlichen Anforderungen an Kapazität, Latenz, Synchronisation, Zuverlässigkeit und Konnektivität unterstützt. Betreiber können diese Erwartungen nicht erfüllen, indem sie das 5G-RAN isoliert von anderen Netzwerkdomänen, einschließlich der Transportschicht, erstellen. Neben den RAN-Upgrades, zu denen die Zellverdichtung, mehr Antennen (dh massives MIMO) und die Nutzung bestehender und neuer Betriebsfrequenzen gehören, benötigen die Betreiber mehr Glasfaser- und neue Pakettransporttechnologien, die den unterschiedlichen Anwendungen und den entsprechenden Netzwerkanforderungen gerecht werden. Wenn möglich, sollten ihre 5G-Pläne vorhandene Paketnetzwerke nutzen, um Kosten zu sparen und die Bereitstellung zu beschleunigen. 5G sollte nicht unabhängig arbeiten oder vorhandene 4G-Netzwerke ersetzen. Vielmehr wurden 5G-Funkgeräte entwickelt, um vorhandene Ressourcen zu ergänzen. Dies zeigt sich in einer Reihe von nicht eigenständigen Konfigurationen (NSA) in frühen Bereitstellungen, in denen die 5G-Funkgeräte eine Verbindung zum 4G-Paketkernnetzwerk herstellen und 4G LTE für die Abdeckung und 5G für die Kapazitätsauslastung verwenden. Overlay-Netzwerke haben ...

    23. April 2019 0 0 5
  • 10-Tipps, die Sie über das 5G-Netzwerk kennen sollten

    1 5G bedeutet nicht Verkehr, sondern die fünfte Generation der Kommunikationstechnologie. Nr. 2 Wenn 3G einspurig ist, kann 4G dreispurig sein, 5G ist zehnspurig oder mehrspurig und es gibt spezielle Spuren. 5G-dedizierte Hochgeschwindigkeitskanäle können viele innovative persönliche Anwendungen und Branchenanwendungen generieren. Nr. 3 In der 5G-Ära ist der Ready Player One kein Film mehr, sondern Realität. In der Industrie kann medizinische Hilfe effektiver sein. In Zukunft können Krankenwagen direkt in Notaufnahmen umgewandelt werden, und Experten in Krankenhäusern können Online-Rettungs- und Operationen in Echtzeit durchführen. Nr. 4 Wo 5G leistungsstark ist - Stabilität. Einzelne Markenprodukte können dedizierte Kanäle haben. Es wird niemals eine Pause oder Verzögerung geben. 5 5G unterstützt die 8K UHD-Videoübertragung. Die virtuelle Realität bringt etwas weit weg von Ihnen ins Gesicht. Nr. 6 Die 5G-Technologie richtet sich nicht an normale Menschen, sondern an die Industrie. 7 Machen Sie sich keine Sorgen, dass Mobiltelefone nicht mehr aktuell sind. Jetzt wurden nur die 5G-Kernstandards festgelegt, andere Forschungs- und Entwicklungsarbeiten und Geräte usw.

    11. April 2019 0 0 1
  • Der technische Weg von 5G muss dringend geklärt werden

    5G hat drei Anwendungsfälle definiert und erfordert jeweils eine Technologiephase von mindestens 5 Jahren. Unter der Annahme, dass die Bereitstellung von 5G in 2019 beginnt, kann es mehr als 10 Jahre dauern, bis das 5G-Netzwerk in unserer Vorstellung erreicht ist. Wir müssen die Machbarkeit von Technologie und Anwendung analysieren, um eine Grundlage für das Überdenken von Aufbauten zu schaffen. Die drei Anwendungsfälle von 5G Der erste Anwendungsfall von 5G ist eMBB, kurz für Enhanced Mobile Broadband. Es ist so definiert, dass Virtual Reality (VR) -Technologie und Ultra-High Definition (UHD) -Videofreigabe, Cloud-Zugriff überall und bis zu 1Gbps Internetbandbreite erreicht werden. Der zweite Anwendungsfall von 5G ist uRLLC, kurz für Ultra Reliable Low Latency Communications. Es enthält automatische Fahrfunktionen mit geringer Latenz, industrielles Internet usw. Der letzte Anwendungsfall von 5G ist mMTC (kurz für Massive Machine Type Communication). Es ist definiert, Fahrzeugvernetzung und intelligentes Asset Management zu realisieren, das heißt, Internet of Everything (IoE) Wirklichkeit werden zu lassen. Die drei Anwendungsfälle von 5G decken alle Technologiebereiche ab, die die Menschentechnologie…

    11. April 2019 0 0 0
  • QSFP-DD ist möglicherweise der Mainstream-Formfaktor optischer 400G-Transceiver

    Zeit für den Einstieg in 2019, wenn 400G zu einem wichtigen Thema in der optischen Kommunikationsbranche geworden ist, haben die weltweit führenden Hersteller von optischen Transceivern ihre eigenen optischen 400G-Module auf den Markt gebracht. Bei der Auflistung der Formfaktoren der optischen 400G-Module dieser Hersteller (siehe Abbildung unten) stellten wir fest, dass alle Hersteller mit Ausnahme des von II-VI erworbenen Finisar den QSFP-DD-Formfaktor übernommen haben - den Der Markt scheint QSFP-DD als die erste Wahl für Formfaktoren von optischen 400G-Modulen anerkannt zu haben, obwohl einige Hersteller auch optische 400G-Module mit OSFP- und CFP8-Formfaktoren eingeführt haben. 400G-Formfaktoren der Hersteller von optischen Mainstream-Transceivern Tipps: QSFP-DD ist ein Formfaktor für steckbare Hochgeschwindigkeitsmodule, der von der MSA-Gruppe QSFP-DD definiert wird. Die QSFP-DD MSA-Gruppe hat den steckbaren High-Density-Modul-Formfaktor der nächsten Generation definiert, der die Anforderungen der Branche nach High-Density-Hochgeschwindigkeits-Netzwerklösungen in einem abwärtskompatiblen Formfaktor erfüllt. Die QSFP-DD-Spezifikation wurde von vielen Unternehmen der QSFP-DD MSA-Gruppe entwickelt und verfeinert und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Warum entscheiden sich Mainstream-Hersteller für den QSFP-DD-Formfaktor? Bedeutet das, dass die…

    6. März 2019 1 0 11
  • Das kommende 5G-Zeitalter bringt Cloud Computing in eine neue Runde explosiven Wachstums

    In den letzten Jahren haben Telekommunikationsbetreiber Anstrengungen unternommen, um den Cloud-Computing-Markt aufzubauen, und sind bestrebt, ihr eigenes Territorium im Cloud-Bereich aufzubauen. Mit den kontinuierlichen Investitionen von Internet- und traditionellen IT-Unternehmen in Cloud-Computing verschärft sich jedoch der Wettbewerb auf dem Cloud-Computing-Markt weiter. Angesichts der bevorstehenden 5G-Ära und des riesigen Cloud-Computing-Marktes ist die Positionierung von Cloud-Computing zum aktuellen Schwerpunkt der Telekommunikationsbetreiber geworden. Telekommunikationsbetreiber stehen vor neuen Herausforderungen Mit dem rasanten Wachstum des Cloud-Computing-Geschäfts und der Entwicklung des Rechenzentrumsmarkts ist die Cloud-Computing-Branche in den letzten Jahren kräftig gewachsen, und das ökologische System boomt. In Bezug auf die Marktgröße wurde die Zahl für den chinesischen Cloud-Computing-Markt in 70 mit einer jährlichen Wachstumsrate von 2017% auf 28 Milliarden Yuan geschlossen, und es wird erwartet, dass 680 2020 Milliarden Yuan übertrifft. Als Teilnehmer, die sich frühzeitig auf dem Gebiet des Cloud-Computing engagieren, sehen sich die drei chinesischen Betreiber einem verschärften Wettbewerb auf dem Markt und höheren Service-Herausforderungen gegenüber. 5G treibt das Upgrade voran…

    17. Oktober 2018 0 0 1

Kontaktieren Sie uns

E-Mail: sunwf@gigalight.com

5G

  • The Demands for Optical Transceivers in Edge Computing of the 5G Cloud Era

    5G motivates the edge computing progress. Higher rate and higher density optical transceivers will be required. Edge computing is the leading-edge technology for the next-generation data center. In the current period, edge computing is in the period of practice. It is important that how to develop edge computing and how to meet the needs of edge computing. On Jun. 25, 2019, the OCP China Day hosted in Beijing, China by one OCP Platinum member, Inspur. The distinguished guests from Microsoft, Facebook, LinkedIn, Baidu, Tencent, and Inspur attended the conference. They share vital topics such as artificial intelligence, edge computing, and SONiC about various leading-edge technologies here. Among these topics, edge computing has been frequently mentioned, here we will discuss the development of 5G and edge computing. Source: Inspur Edge Computing The emerging applications and exponential data growth have been driving cloud service to extend the edge. It is difficult to cope with all the data through the cloud service due to the requirements of low latency and the limitation of bandwidth, there is no doubt that edge computing is a…

    June 26, 2019 0 0 2
  • The Introduction of Optical Transceivers for 5G Networks

    The demand for the 100G optical transceiver by the 5G network is very urgent. At present, there are many kinds of mature 100G optical transceivers in the market such as 100G QSFP28 optical transceivers and 100G CFP-DCO optical transceivers provided by Gigalight. This article will introduce the optical transceivers can be provided by Gigalight for 5G fronthaul, midhual and backhaul, especially, 25G BiDi Fronthaul Solution, 100G QSFP28/200G QSFP56 Midhaul/Backhaul Solution. First of all, let’s see the demand for optical transceivers by 5G. Optical Transceivers for 5G Fronthaul( I-temp) Product Name Wavelength Reach Optical Interface Fiber Type Power Consumption 100G QSFP28 SR4 850nm 100m MPO-12 MMF <2.5w 100G QSFP28 4WDM-10 LWDM 10km Dual LC SMF <3.5w 25G SFP28 SR 850nm 100m Dual LC MMF <1w 25G SFP28 LR 1310nm 10km Dual LC SMF <1.5w 25G SFP28 ER 1310nm 40km Dual LC SMF <2.5w 25G BiDi SFP28 LR(10km) 1270/1330nm 10km Single LC SMF <2.5w 25G BiDi SFP28 LR (20km) 1270/1330nm 20km Single LC SMF <2.5w 25G LWDM SFP28 ER Lite LWDM 20km Dual LC SMF <2.5w 25G LWDM SFP28 ER LWDM 30km/40km…

    June 14, 2019 0 0 10
  • Progression from 4G to 5G

    5G, the latest advancement in cellular network evolution, promises pioneering improvements in availability, reliability and performance requirements of the emerging applications in the enterprise segment. Standard bodies like ITU and NGMN have come up with multiple use cases for 5G. Each of these use cases differ in terms of expected data rates, latency, reliability and availability. Hence, they need different treatments by the underlying cellular networks. This article discusses such use cases, shortcomings in 4G to realize these use cases and how 5G promises to handle their stringent requirements. The article further attempts to show a high level migration from 4G EPC to 5G core network—mapping their network components with respect to functionalities. 5G Usage Scenarios Based on the requirements from the wireless networks, the 5G use cases are classified into three main categories: Enhanced Mobile Broadband (eMBB): These scenarios require 5G cellular networks to support very high data rates. 5G performance targets recommended by ITU suggest, peak data rate of 20Gbps in downlink and 10Gbps in uplink. In dense areas, it expects a throughput of 10–100Mbps/m2. Ultra-Reliable and Low…

    April 24, 2019 0 0 17
  • Why 5G Wireless Will Leverage High-Speed Optical Networks and Machine Learning

    At this year’s Optical Fiber Conference (OFC) in San Diego, CA, we saw how advances in cognitive Software-Defined Networking (SDN) and fiber-optic electronics are enabling the rollout of 5G mobile wireless, which in turn will deliver new services such as augmented reality, drones, industrial IoT, self-driving vehicles and massive connectivity. OFC is an annual conference sponsored by two IEEE societies: the IEEE Communications Society and the IEEE Photonics Society, as well as the Optical Society. This year’s event brought together 15000 attendees and nearly 700 exhibitors, who showcased the latest products in the growing optical-network infrastructure market, along with SDN solutions. This year’s show highlighted the convergence of electronic, optical and wireless technologies that will support the growth in connectivity and network traffic over the coming decade. New services like self-driving vehicles demand higher capacity in the fronthaul, backhaul and metropolitan optical networks that connect 5G wireless access points with data centers. Alex Jinsung Choi, a senior vice president at Deutsche Telekom, explained at OFC that “5G network operators must deliver 100Gb/s connectivity to the base station to support the…

    April 23, 2019 1 0 9
  • Ethernet for 5G Fronthaul

    5G promises to deliver higher speeds and support revolutionary new use cases, services and applications that connect people and things. No previous RAN technology has been expected to support such a wide range of services with different capacity, latency, synchronization, reliability and connectivity requirements. Operators cannot meet these expectations by building the 5G RAN in isolation from other network domains, including the transport layer. Besides the upgrades to the RAN—which include cell densification, more antennas (i.e. massive MIMO) and the use of existing and new operating frequencies—operators need more fiber and new packet transport technologies that address the diverse applications and corresponding network requirements. Where possible, their 5G plans should leverage existing packet networks to save on cost and speed deployment. 5G was not intended to operate independently or replace existing 4G networks. Rather, 5G radios were engineered to complement existing resources. This is evidenced by a thrust of non-standalone (NSA) configurations in early deployments where the 5G radios attach to the 4G packet core network and use 4G LTE for coverage and 5G for capacity infill. Having overlay networks…

    April 23, 2019 0 0 5
  • 10 Tips You Should Know About 5G Network

    No.1 5G does not mean traffic, but the Fifth Generation of Communication Technology. No.2 If 3G is a single lane, 4G may be three lanes, 5G is ten lanes or more, and there are special lanes. 5G high-speed dedicated channels can generate many innovative personal applications and industry applications. No.3 In the 5G era, the Ready Player One is no longer a movie but a reality. In terms of industry, medical assistance can be more effective. In the future, ambulances can be turned directly into emergency rooms, and experts in hospitals can perform real-time online rescue and surgery. No.4 Where 5G is powerful—stability. Single brand products can have dedicated channels. There will never be any break or delay. No.5 5G can support 8K UHD video transmission. Virtual reality brings a thing far away from you to your face. No.6 The 5G technology is not aimed at ordinary people, but the industry. No.7 Don’t worry that mobile phones will be out of date. Now only the 5G core standards have been set down, other research and development and equipment and so on…

    April 11, 2019 0 0 1
  • The Technical Path of 5G Needs to Be Clarified Urgently

    5G has defined three use cases, and each requires a technology phase not less than 5 years. Assuming the deployment of 5G begins in 2019, it might take more than 10 years to achieve the 5G network in our imagination. We have to analyze the feasibility of technology and application, so as to provide a basis for the rethinking of superstructure. The Three Use Cases of 5G The first use case of 5G is eMBB, short for Enhanced Mobile Broadband. It is defined to achieve Virtual Reality (VR) technology and Ultra-High Definition (UHD) video sharing, cloud access anywhere and up to 1Gbps of Internet bandwidth. The second use case of 5G is uRLLC, short for Ultra Reliable Low Latency Communications. It includes low latency automatic driving and industrial Internet etc. The last use case of 5G is mMTC, short for Massive Machine Type Communication). It is defined to realize vehicle networking and intelligent asset management, that is, to make Internet of Everything (IoE) become a reality. The three use cases of 5G have covered every technology field that human technology…

    April 11, 2019 0 0 0
  • QSFP-DD Might Be the Mainstream Form-factor of 400G Optical Transceivers

    Time to enter 2019, when 400G has become a hot topic in the optical communications industry, the world’s leading optical transceiver manufacturers have launched their own 400G optical modules. When we list the form-factors of these manufacturers’ 400G optical modules (as shown in the figure below), we found that all the manufacturers except the Finisar (acquired by II-VI) have adopted the QSFP-DD form-factor — the market seems to have recognized QSFP-DD as the first choice for form-factors of 400G optical modules, though some manufacturers have also introduced 400G optical modules with OSFP and CFP8 form-factors. 400G Form-factors of Mainstream Optical Transceivers Manufacturers Tips: QSFP-DD is a high-speed pluggable module form-factor defined by the QSFP-DD MSA group. The QSFP-DD MSA group has defined the next generation, high-density, high-speed pluggable module form factor that addresses the industry need for high-density, high-speed networking solutions in a backward compatible form factor. The QSFP-DD Specification has been developed and refined by many companies within the QSFP-DD MSA group and released to the public. Why do mainstream manufacturers choose the QSFP-DD form-factor? Does this mean that the…

    March 6, 2019 1 0 11
  • The Coming 5G Era Will Bring a New Round of Explosive Growth to Cloud Computing

    In recent years, telecom operators have been making efforts to set up cloud computing market, striving to build their own territory in the cloud field. However, with the continuous investment of Internet and traditional IT enterprises in cloud computing, the cloud computing market competition is further heating up. Facing the upcoming 5G era and the huge cloud computing market, how to position cloud computing has become the current focus of telecom operators. Telecom Operators Are Facing New Challenges With the rapid growth of cloud computing business and the development of data center market, the cloud computing industry has experienced vigorous growth in the past few years and the ecological system has been booming. In terms of market scale, the figure for China’s cloud computing market was closed 70 billion yuan in 2017, with an annual growth rate of 28%, and it is expected to top 680 billion yuan by 2020. As the participants who get involved in the cloud computing field early, the three China’s operators are facing more fierce market competition and service challenges. 5G Is Driving the Upgrade…

    October 17, 2018 0 0 1

Contact Us

Email: sunwf@gigalight.com