Rechenzentrum

  • So wählen Sie den richtigen 200G Optical Transceiver-Anbieter in China für Ihr Netzwerk-Upgrade aus

    Einige Netzbetreiber entscheiden sich für 200G anstelle von 400G, um das schnelle Wachstum des Datenverkehrs im Rechenzentrum zu bewältigen. Laut LightCounting-Berichten wird Facebook beispielsweise 200GbE vor 400GbE bereitstellen, während Google bereits mit dem optischen 2x200GbE-Transceiver begonnen hat. Es wird erwartet, dass der optische 200G-Transceiver zum gleichen Zeitpunkt wie 400G in Teilen des Cloud- und Enterprise-Rechenzentrums-Netzwerkraums Akzeptanz findet. Wie wir alle wissen, gibt es nur wenige Anbieter von optischen 200G-Transceivern. Daher ist es wichtig, den richtigen Anbieter für Netzbetreiber auszuwählen. Da die meisten Unternehmen nicht wissen, wie sie den richtigen Lieferanten auswählen sollen, haben sie die Gelegenheit verpasst, mit dem richtigen Partner zusammenzuarbeiten. Im Folgenden finden Sie einige Methoden, mit denen Sie die Effektivität für Ihre Anforderungen überprüfen können. Google Search Engine Sie können die Glaubwürdigkeit des Anbieters von optischen Transceivern bestätigen, indem Sie die Informationen der optischen 200G-Transceiver überprüfen. Geben Sie einfach Wörter wie "200G Optical Transceiver" oder "200G QSFP-DD" in die Google-Suchmaschine ein, um sie anzuzeigen. Formfaktor Es gibt verschiedene 200G-Formfaktoren wie QSFP-DD, QSFP 56, CFP2. Der QSFP-DD…

    29. Mai 2019 0 0 7
  • Drei heiß verkaufte optische 200G-Transceiver für Rechenzentren

    Die dramatisch gestiegene Nachfrage nach 100G CWDM im vergangenen Jahr. Während 100G weiter ansteigt, bleibt das Versprechen von 400G mit hohem Volumen allgegenwärtig, auch wenn es sich um ein 2019-Phänomen handelt. Kunden benötigen vorhandene Technologien, die in Produktionsmengen ausgeliefert werden, um diese Branchenlücke zu schließen. Während 100G CWDM eine ausgereifte und gut verstandene Technologie ist und auch im kommenden Jahr an Bedeutung gewinnen wird, wenden sich viele der großen OEMs von Cloud-Rechenzentren an 200G, um dem Druck zu begegnen, schnellere Verbindungen bei Skalenvolumina zu ermöglichen. Optische 200G-Transceiver mit ihren zahlreichen Vorteilen wie deutlich geringeren Latenzen, Stromverbrauch und Kosten kommen jetzt auf den Markt und werden von vielen als tragfähiges, volumenskalierbares Sprungbrett für 400G angesehen. Die drei meistverkauften optischen 200G-Transceiver für das Rechenzentrum werden in diesem Artikel vorgestellt. 200G QSFP-DD SR8 NRZ QSFP-DD-Ports sind abwärtskompatibel mit QSFP28. Dies ist sehr wichtig, um einen reibungslosen Upgrade-Pfad und Verbindungen mit älteren Systemen bereitzustellen. Die Abwärtskompatibilität des QSFP-DD ermöglicht die einfache Übernahme des neuen Modultyps und beschleunigt insgesamt…

    22. Mai 2019 0 0 10
  • Trends in der 400G-Optik für das Rechenzentrum

    Datacenter-Verbindungen erhöhen das optische Volumen Aufgrund des anhaltend starken Anstiegs des Bandbreitenbedarfs wird erwartet, dass Datacenter-Verbindungen von 25G / 100G nach 100G / 400G verschoben werden. In den Rechenzentrums-Racks: 10GE wird noch bereitgestellt, 25GE wird in Volumen bereitgestellt, und 100GE oder 50GE werden folgen. Zwischen Rechenzentrums-Racks: 40GE wird noch bereitgestellt, 100GE wird in großen Mengen bereitgestellt, und 400GE wird bei großen Cloud-Dienstanbietern folgen. Long Spans, DCI und WAN: 10G DWDM / tunable wird noch bereitgestellt, 100G / 200G Coherent wird bereitgestellt und 400G Coherent wird folgen - dann 600G oder 800G. Prognostizierte Ethernet-Port-Lieferungen für Rechenzentren Prognostizierte 400GE-Lieferungen nach Marktsegmenten Mainstream-Roadmap für 1RU-Ethernet-Switches 3.2Tb / s-Switches, die auf 100G-QSFP28-Modulen basieren, werden heute in Cloud-Rechenzentren bereitgestellt. Angesichts der erwarteten Verfügbarkeit von Mehrfachschalt-ICs wird der Markt wahrscheinlich in Zukunft fragmentiert sein. Das starke Wachstum der Bandbreitennachfrage zwingt die Branche, an Technologien und Standards zur Unterstützung zukünftiger 12.8T-Switches zu arbeiten. Optische 400G- und 100G-Ethernet-Standardisierung der nächsten Generation…

    13. Mai 2019 0 0 1
  • Was ist ein Rechenzentrum?

    Ein Rechenzentrum ist ein Repository, in dem Computereinrichtungen wie Server, Router, Switches und Firewalls sowie unterstützende Komponenten wie Backup-Geräte, Brandbekämpfungseinrichtungen und Klimaanlagen untergebracht sind. Ein Rechenzentrum kann komplex (dediziertes Gebäude) oder einfach (ein Bereich oder Raum, in dem nur wenige Server untergebracht sind) sein. Darüber hinaus kann ein Rechenzentrum privat oder gemeinsam genutzt werden. Ein Rechenzentrum wird auch als Rechenzentrum oder Rechenzentrum bezeichnet. Rechenzentrumskomponenten bilden häufig den Kern des Informationssystems (IS) eines Unternehmens. Daher erfordern diese Einrichtungen für kritische Rechenzentren in der Regel eine erhebliche Investition in unterstützende Systeme, einschließlich Klimaanlagen / Klimasysteme, Brandbekämpfung / Raucherkennung, sicheren Zugang und Identifizierung sowie Doppelböden zur Erleichterung der Verkabelung und Vermeidung von Wasserschäden. Wenn Rechenzentren gemeinsam genutzt werden, ist der Zugriff auf virtuelle Rechenzentren häufig sinnvoller, als verschiedenen Organisationen und Mitarbeitern vollständigen physischen Zugriff zu gewähren. Freigegebene Rechenzentren gehören normalerweise einer Organisation, die Center-Partitionen (virtuell oder physisch) an andere Client-Organisationen vermietet, und werden von dieser verwaltet. Oft sind Kunden- / Leasingunternehmen kleine Unternehmen ohne die finanziellen und technischen Ressourcen, die für…

    23. April 2019 0 0 2
  • Gigalight 100G 40km Optische Transceiver

    Die Lösung umfasst zwei Hot-Plug-fähige optische Transceiver. Das 100G CFP2 ER4-Modul wird für optische U-Bahn-Fernverkehrsnetze verwendet, während das 100G QSFP28 4WDM-40-Modul für die Fernverbindung von Datencentern verwendet wird.

    Videos 12. April 2019 0 0 13
  • Datacenter-Design: Kosten, Technologie, Genauigkeit und Rekonfigurierbarkeit

    100G-Rechenzentren reifen, egal aus welchem ​​Blickwinkel, die Technologien werden immer perfekter. In den 100G-Rechenzentren können bereits die meisten von uns gewünschten Daten gespeichert werden, es werden jedoch höchstens die Erinnerungen und die spirituelle Nahrung des menschlichen Lebens geladen. Wir sehen einige Berechnungen, aber solche Berechnungen unterscheiden sich nicht von den Supercomputern der vorherigen Ära. Wenn wir das Ziel von Rechenzentrumsanwendungen nicht verstehen, können wir kein Rechenzentrum entwerfen, das mit Technologien und Anwendungen übereinstimmt. Die optische Verbindungstechnologie wechselt von 100G zu 200G und 400G. Vielleicht können wir sagen, dass die optische 100G-Verbindung gerade ihre robuste Leistung in 2018 erreicht hat. Grundsätzlich können wir also davon ausgehen, dass es sich bei den vor 100 gebauten 2018G-Rechenzentren um gefährliche Gebäude oder Häuser handelt, die auf sandigem Grund gebaut wurden. Wir müssen uns der Risiken bewusst sein. Die aktuellen großen Rechenzentren folgen im Wesentlichen der 100G CWDM4-Struktur der letzten Ära und verwenden gleichzeitig AOC und DAC. Heute müssen wir ein Thema nacherzählen. Es wird vorgeschlagen, das Rechenzentrum in zwei Teile zu unterteilen.

    11. April 2019 0 0 4
  • Warum die meisten HPC-Systeme die InfiniBand-Verbindung verwenden

    Neben dem bekannten Ethernet gibt es viele andere Kategorien von Netzwerkarchitekturen. Bei serverseitigen Verbindungsszenarien wird die InfiniBand (IB) -Technologie aufgrund ihrer inhärenten Merkmale geschätzt und verwendet. Es hat eine beinahe beherrschende Stellung, insbesondere im Bereich High-Performance-Computing (HPC), Speicher für große Rechenzentren und in anderen Szenarien. Was ist der Unterschied zwischen IB und Ethernet? Warum verwenden die meisten HPC-Systeme IB-Verbindungen? Was ist InfiniBand und wo wird es verwendet? IB ist eine Kabelvermittlungstechnologie, die mehrere gleichzeitige Verbindungen unterstützt, und es ist der E / A-Standard der Serverhardwareplattform der neuen Generation. Mit der schnellen Entwicklung der CPU-Leistung ist die Leistung des E / A-Systems zu einem Engpass geworden, der die Leistung der Server einschränkt. Die in der Vergangenheit verwendete PCI-Bus-Architektur entspricht nicht dem neuen Anwendungstrend. Um die inhärenten Nachteile von PCI zu überwinden, haben Intel, Cisco, Compaq, EMC, Fujitsu und andere Unternehmen gemeinsam die IB-Architektur eingeführt, deren Kern darin besteht, das E / A-System vom Server-Host zu trennen. Derzeit können nur wenige Unternehmen wie Mellanox, Intel, Qlogic IB-Produkte anbieten.

    11. April 2019 0 0 0
  • QSFP-DD ist möglicherweise der Mainstream-Formfaktor optischer 400G-Transceiver

    Zeit für den Einstieg in 2019, wenn 400G zu einem wichtigen Thema in der optischen Kommunikationsbranche geworden ist, haben die weltweit führenden Hersteller von optischen Transceivern ihre eigenen optischen 400G-Module auf den Markt gebracht. Bei der Auflistung der Formfaktoren der optischen 400G-Module dieser Hersteller (siehe Abbildung unten) stellten wir fest, dass alle Hersteller mit Ausnahme des von II-VI erworbenen Finisar den QSFP-DD-Formfaktor übernommen haben - den Der Markt scheint QSFP-DD als die erste Wahl für Formfaktoren von optischen 400G-Modulen anerkannt zu haben, obwohl einige Hersteller auch optische 400G-Module mit OSFP- und CFP8-Formfaktoren eingeführt haben. 400G-Formfaktoren der Hersteller von optischen Mainstream-Transceivern Tipps: QSFP-DD ist ein Formfaktor für steckbare Hochgeschwindigkeitsmodule, der von der MSA-Gruppe QSFP-DD definiert wird. Die QSFP-DD MSA-Gruppe hat den steckbaren High-Density-Modul-Formfaktor der nächsten Generation definiert, der die Anforderungen der Branche nach High-Density-Hochgeschwindigkeits-Netzwerklösungen in einem abwärtskompatiblen Formfaktor erfüllt. Die QSFP-DD-Spezifikation wurde von vielen Unternehmen der QSFP-DD MSA-Gruppe entwickelt und verfeinert und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Warum entscheiden sich Mainstream-Hersteller für den QSFP-DD-Formfaktor? Bedeutet das, dass die…

    6. März 2019 1 0 11
  • Die Herausforderungen und Möglichkeiten der Silizium-Photonik bei der Anwendung optischer Module

    Der Stand der Silizium-Photonik-Technologie bei der Anwendung von optischen Modulen Mit der Reife der Wellenleitertheorie und der Herstellung einer Reihe neuer Design-Bauelemente hat die Industrie die Silizium-Photonik-Technologie vorgeschlagen, die auf CMOS-Herstellungsprozessen basiert. Silicon Photonics nutzt die ausgereifte Siliziumwafer-Verarbeitungstechnologie der traditionellen Halbleiterindustrie. Es kann großflächige Wellenleitervorrichtungen auf dem Siliziumsubstrat durch einen Ätzprozess bearbeiten. Durch die Verwendung von Prozessen wie dem epitaktischen Wachstum ist es möglich, Schlüsselvorrichtungen wie Modulatoren und Empfänger vorzubereiten und schließlich eine hohe Integration von Modulatoren, Empfängern und passiven optischen Vorrichtungen zu erreichen. Zusätzlich zum Laser kann die Silicon Photonics-Technologie die integrierte Herstellung verschiedener Bauelemente im optischen Modul realisieren, wobei die meisten Komponenten im optischen Modul abgedeckt werden, der Laserchip jedoch nicht enthalten ist. Da Silizium eine indirekte Bandlücke ist, befinden sich das Leitungsbandminimum (Leitungsbandboden) und das Vollbandmaximum in unterschiedlichen Positionen im k-Raum. Der elektronische Übergang muss gleichzeitig die potentielle Energie und die kinetische Energie ändern. Der Laser muss ...

    24, Januar 2019 0 0 5
  • 400G Optischer Transceiver auf einen Blick

    Die breite Marktperspektive des optischen Transceivers 400G ist zum Konsens der Kommunikationsbranche geworden. Daher haben viele Hersteller von optischen Geräten und optischen Transceivern ihre Investitionen in diesem Bereich erhöht. Dieser Artikel analysiert hauptsächlich die treibenden Kräfte des Marktes für optische 400G-Transceiver und die Anwendungen von optischen 400G-Transceivern.

    25 Dec, 2018 0 0 5

Kontaktieren Sie uns

E-Mail: sunwf@gigalight.com

data center

  • How to Choose the Right 200G Optical Transceiver Supplier in China for Your Network Upgrade?

    Some network operators choose 200G instead of 400G to address rapid datacenter traffic growth. For example, according to LightCounting reports that Facebook will deploy 200GbE before 400GbE, while Google already has begun 2x200GbE optical transceiver. 200G optical transceiver is expected to find acceptance in parts of the cloud and enterprise data center networking space at the same time frame as 400G. As we all know, there are just a few suppliers to provide 200G optical transceiver, so it is vital to choose the right supplier for network operators. Since most companies are unaware of how to choose the right supplier so that they missed the chance to cooperate with the right partner. Here are some ways that will help you verify their effectiveness for your needs. Google Search  Engine You can affirm the credibility of the optical transceiver supplier by checking the information of 200G optical transceivers. Simply input words such as “200G optical transceiver” or “200G QSFP-DD” onto the Google search engine to see. Form Factor There are several 200G form factor such as QSFP-DD, QSFP 56, CFP2. The QSFP-DD…

    May 29, 2019 0 0 8
  • Three Hot Selling 200G Optical Transceivers for Data Center

    The dramatically grew in demand for 100G CWDM over the past year. While 100G continues to ramp, the promise of high volume 400G remains omnipresent, albeit a 2019 phenomenon. Customers need existing technologies that ship in production volumes to fill this industry gap. While 100G CWDM is a mature and well-understood technology and will continue to ramp in the coming year, many of the big Cloud Data Center OEMs are turning their sights to 200G, to meet the pressures of enabling faster connections at scale volumes. 200G optical transceivers with their many advantages such as significantly lower latency, power consumption and cost are coming to market now, and are seen by many as a viable, volume-scalable stepping-stone to 400G. The three hot selling 200G optical transceivers for the data center will be introduced in this article. 200G QSFP-DD SR8 NRZ QSFP-DD ports are backwards compatible with QSFP28 which is very important to provide a smooth upgrade path and links with older systems.  The backwards compatibility of the QSFP-DD allows for easy adoption of the new module type and accelerate overall…

    May 22, 2019 0 0 10
  • Trends in 400G Optics for the Data Center

    Data Center Connections are Driving Optics Volume Due to the ongoing large increase in bandwidth demand, data center connections are expected to move from 25G/100G to 100G/400G. Within the Data Center Racks: 10GE is still being deployed, 25GE is starting to be deployed in volume, and 100GE or 50GE will follow. Between Data Center Racks: 40GE is still being deployed, 100GE is starting to be deployed in volume, and 400GE will follow at large cloud service providers. Long Spans, DCI and WAN: 10G DWDM/tunable is still being deployed, 100G/200G coherent starting to be deployed, and 400G coherent will follow—then 600G or 800G. Forecasted Data Center Ethernet Port Shipments Forecasted 400GE Shipments by Market Segment Mainstream 1RU Ethernet Switch Roadmap 3.2Tb/s switches based on 100G QSFP28 modules are being deployed in cloud data centers today. Given the multiple switching ICs expected to be available, the market is likely to be fragmented in the future. Large growth in bandwidth demand is pushing the industry to work on technologies and standards to support future 12.8T switches. 400G and Next-Gen 100G Ethernet Optical Standardization…

    May 13, 2019 0 0 1
  • What Is Data Center?

    A data center is a repository that houses computing facilities like servers, routers, switches and firewalls, as well as supporting components like backup equipment, fire suppression facilities and air conditioning. A data center may be complex (dedicated building) or simple (an area or room that houses only a few servers). Additionally, a data center may be private or shared. A data center is also known as a datacenter or data centre. Data center components often make up the core of an organization’s Information System (IS). Thus, these critical data center facilities usually require a significant investment of supporting systems, including air conditioning/climate control systems, fire suppression/smoke detection, secure entry and identification and raised floors for easy cabling and water damage prevention. When data centers are shared, virtual data center access often makes more sense than granting total physical access to various organizations and personnel. Shared data centers are usually owned and maintained by one organization that leases center partitions (virtual or physical) to other client organizations. Often, client/leasing organizations are small companies without the financial and technical resources required for…

    April 23, 2019 0 0 2
  • Gigalight 100G 40km Optical Transceivers

    The solution includes two hot-pluggable optical transceivers. The 100G CFP2 ER4 module is used for metro long-haul optical transport network, while the 100G QSFP28 4WDM-40 module is used for long-haul data center interconnection.

    Videos April 12, 2019 0 0 13
  • Data Center Design: Cost, Technology, Conciseness and Reconfigurability

    100G data centers are maturing, no matter from which angle, the technologies are getting more and more perfect. The 100G data centers can already carry most of the things we want, but at most it only loads the memory and spiritual food of human life—we do see some computations, but such computations are no different from the supercomputing of the previous era. If we don’t understand the goal of data center applications, we can’t design a data center that matches technologies and applications. Optical interconnection technology is moving from 100G to 200G and 400G. Perhaps we can say that 100G optical interconnection has just reached its robust performance in 2018. So we can basically assert that the 100G data centers built before 2018 are all dangerous buildings or houses built on sandy land. We must be aware of the risks. The current large data centers basically follow the 100G CWDM4 structure of the last era, and use AOC and DAC the same time. Today, we need to retell a topic. The proposal is to divide the data center into two…

    April 11, 2019 0 0 4
  • Why Most HPC Systems Use InfiniBand Interconnection

    In addition to the well-known Ethernet, there are many other categories of network architecture. For server-side connection scenarios, InfiniBand (IB) technology is valued and used for its inherent characteristics. It has a nearly dominant position, especially in High-Performance Computing (HPC), large data center storage and other scenarios. So what’s the difference between IB and Ethernet? Why most HPC systems use IB interconnection? What InfiniBand Is and Where It Is Used IB is a “cable switching” technology that supports multiple concurrent connections, and it is the I/O standard of the new generation server hardware platform. With the rapid development of CPU performance, the performance of I/O system has become a bottleneck restricting the performance of servers. The PCI bus architecture used in the past does not conform to the new application trend. To overcome the inherent drawbacks of PCI, Intel, Cisco, Compaq, EMC, Fujitsu and other companies jointly launched the IB architecture, the core of which is to separate the I/O system from the server host. At present, only a few companies, such as Mellanox, Intel, Qlogic, can provide IB products….

    April 11, 2019 0 0 0
  • QSFP-DD Might Be the Mainstream Form-factor of 400G Optical Transceivers

    Time to enter 2019, when 400G has become a hot topic in the optical communications industry, the world’s leading optical transceiver manufacturers have launched their own 400G optical modules. When we list the form-factors of these manufacturers’ 400G optical modules (as shown in the figure below), we found that all the manufacturers except the Finisar (acquired by II-VI) have adopted the QSFP-DD form-factor — the market seems to have recognized QSFP-DD as the first choice for form-factors of 400G optical modules, though some manufacturers have also introduced 400G optical modules with OSFP and CFP8 form-factors. 400G Form-factors of Mainstream Optical Transceivers Manufacturers Tips: QSFP-DD is a high-speed pluggable module form-factor defined by the QSFP-DD MSA group. The QSFP-DD MSA group has defined the next generation, high-density, high-speed pluggable module form factor that addresses the industry need for high-density, high-speed networking solutions in a backward compatible form factor. The QSFP-DD Specification has been developed and refined by many companies within the QSFP-DD MSA group and released to the public. Why do mainstream manufacturers choose the QSFP-DD form-factor? Does this mean that the…

    March 6, 2019 1 0 11
  • The Challenges and Opportunities of Silicon Photonics in the Application of Optical Modules

    The Status of Silicon Photonics Technology in the Application of Optical Module With the maturity of waveguide theory and the production of a series of new design devices, the industry has proposed Silicon Photonics technology based on CMOS manufacturing processes. Silicon Photonics utilizes the very mature silicon wafer processing technology of the traditional semiconductor industry. It can process large-scale waveguide devices on the silicon substrate by etching process. By using processes such as epitaxial growth, it is possible to prepare key devices such as modulators and receivers, and finally achieve high integration of modulators, receivers, and passive optical devices. In addition to the laser, the Silicon Photonics technology can realize the integrated manufacturing of various devices in the optical module, covering most components inside the optical module, but does not include the laser chip. Since silicon is an indirect band gap, the conduction band minimum (conducting band bottom) and the full band maximum are in different positions in k space. The electronic transition needs to change the potential energy and kinetic energy at the same time. The laser needs to…

    January 24, 2019 0 0 5
  • 400G Optical Transceiver at a Glance

    The broad market prospect of the 400G optical transceiver has become the consensus of the communications industry. Therefore, many optical devices and optical transceiver manufacturers have increased their investment in this area. This article mainly analyzes the driving forces of 400G optical transceivers market and the applications of 400G optical transceivers.

    December 25, 2018 0 0 5

Contact Us

Email: sunwf@gigalight.com