DCI

  • Warum ist 100G QSFP28 ER4 Lite DML für DCI-Netzwerke geeignet?

    Der Formfaktor von optischen 100G-Transceivern wird ständig kleiner, der Bedarf an Stromverbrauch ist geringer, während die niedrigeren Kosten ein unermüdliches Streben der Industrie sind. Im Allgemeinen gibt es Formfaktoren wie CFP / CFP2 / CFP4 und QSFP28 für optische 100G-Transceiver. Unter diesen ist der QSFP28 der dominierende 100G-Formfaktor. In diesem Beitrag stellen wir Ihnen 100G QSFP28 ER4 Lite für DCI vor. Die Entwicklung des 100G-Formfaktors 100G QSFP28 ER4 Lite ist kompatibel mit QSFP MSA, IEEE 802.3ba 100GBASE-ER4 Lite und OTU4. IEEE 802.3ba definiert, dass die 100GBASE-ER4-Serie eine BER-Anforderung von besser als 1E-12 ohne FEC für optische Module aufweist. Da die Empfängerempfindlichkeit von 100GBASE-ER mit der vorhandenen APD-Technologie nicht zufrieden ist, ist die SOA-Größe für die QSFP28-Serie zu groß. Einige Anbieter in der Branche der optischen Transceiver haben ein nicht standardisiertes 100GBASE-ER4 Lite mit QSFP28-Paket definiert, dass die größte Übertragungsentfernung bis zu 30km ohne FEC beträgt. Die Empfängerempfindlichkeit von 100GBASE-ER4 Lite 30km ist in IEEE802.3ba nicht eindeutig definiert. Der Durchschnitt der OMA-Empfindlichkeit liegt bei…

    Juli 6, 2019 0 0 9
  • Trends in der 400G-Optik für das Rechenzentrum

    Datacenter-Verbindungen erhöhen das optische Volumen Aufgrund des anhaltend starken Anstiegs des Bandbreitenbedarfs wird erwartet, dass Datacenter-Verbindungen von 25G / 100G nach 100G / 400G verschoben werden. In den Rechenzentrums-Racks: 10GE wird noch bereitgestellt, 25GE wird in Volumen bereitgestellt, und 100GE oder 50GE werden folgen. Zwischen Rechenzentrums-Racks: 40GE wird noch bereitgestellt, 100GE wird in großen Mengen bereitgestellt, und 400GE wird bei großen Cloud-Dienstanbietern folgen. Long Spans, DCI und WAN: 10G DWDM / tunable wird noch bereitgestellt, 100G / 200G Coherent wird bereitgestellt und 400G Coherent wird folgen - dann 600G oder 800G. Prognostizierte Ethernet-Port-Lieferungen für Rechenzentren Prognostizierte 400GE-Lieferungen nach Marktsegmenten Mainstream-Roadmap für 1RU-Ethernet-Switches 3.2Tb / s-Switches, die auf 100G-QSFP28-Modulen basieren, werden heute in Cloud-Rechenzentren bereitgestellt. Angesichts der erwarteten Verfügbarkeit von Mehrfachschalt-ICs wird der Markt wahrscheinlich in Zukunft fragmentiert sein. Das starke Wachstum der Bandbreitennachfrage zwingt die Branche, an Technologien und Standards zur Unterstützung zukünftiger 12.8T-Switches zu arbeiten. Optische 400G- und 100G-Ethernet-Standardisierung der nächsten Generation…

    13. Mai 2019 0 0 1
  • Gigalight 100G 40km Optische Transceiver

    Die Lösung umfasst zwei Hot-Plug-fähige optische Transceiver. Das 100G CFP2 ER4-Modul wird für optische U-Bahn-Fernverkehrsnetze verwendet, während das 100G QSFP28 4WDM-40-Modul für die Fernverbindung von Datencentern verwendet wird.

    Videos 12. April 2019 0 0 13

Kontaktieren Sie uns

E-Mail: sunwf@gigalight.com

DCI

  • Why 100G QSFP28 ER4 Lite DML Is Suitable for DCI Network?

    The form factor of 100G optical transceivers constantly upgrade toward smaller size, the requirement for power consumption is lower, while the lower cost is a relentless pursuit of the industry. In general, there are form factors such as CFP/CFP2/CFP4 and QSFP28 for 100G optical transceivers. Among them, the QSFP28 is the dominant 100G form factor. This post will introduce the 100G QSFP28 ER4 Lite for DCI to us. The Evolution of the 100G Form Factor 100G QSFP28 ER4 Lite is compliant to QSFP MSA, IEEE 802.3ba 100GBASE-ER4 Lite and OTU4. IEEE 802.3ba defines that the 100GBASE-ER4 series have a BER requirement of better than 1E-12 w/o FEC for optical modules. Since the receiver sensitivity of 100GBASE-ER is not satisfied with the existing APD technology, the SOA size is too large for the QSFP28 series. Some providers in the industry of optical transceiver defined a non-standard 100GBASE-ER4 Lite with QSFP28 package that the largest transmission distance is up to 30km without FEC. The receiver sensitivity of 100GBASE-ER4 Lite 30km has no clear definition in IEEE802.3ba. The average of OMA sensitivity is around…

    July 6, 2019 0 0 11
  • Trends in 400G Optics for the Data Center

    Data Center Connections are Driving Optics Volume Due to the ongoing large increase in bandwidth demand, data center connections are expected to move from 25G/100G to 100G/400G. Within the Data Center Racks: 10GE is still being deployed, 25GE is starting to be deployed in volume, and 100GE or 50GE will follow. Between Data Center Racks: 40GE is still being deployed, 100GE is starting to be deployed in volume, and 400GE will follow at large cloud service providers. Long Spans, DCI and WAN: 10G DWDM/tunable is still being deployed, 100G/200G coherent starting to be deployed, and 400G coherent will follow—then 600G or 800G. Forecasted Data Center Ethernet Port Shipments Forecasted 400GE Shipments by Market Segment Mainstream 1RU Ethernet Switch Roadmap 3.2Tb/s switches based on 100G QSFP28 modules are being deployed in cloud data centers today. Given the multiple switching ICs expected to be available, the market is likely to be fragmented in the future. Large growth in bandwidth demand is pushing the industry to work on technologies and standards to support future 12.8T switches. 400G and Next-Gen 100G Ethernet Optical Standardization…

    May 13, 2019 0 0 1
  • Gigalight 100G 40km Optical Transceivers

    The solution includes two hot-pluggable optical transceivers. The 100G CFP2 ER4 module is used for metro long-haul optical transport network, while the 100G QSFP28 4WDM-40 module is used for long-haul data center interconnection.

    Videos April 12, 2019 0 0 13

Contact Us

Email: sunwf@gigalight.com