optischer Transceiver

  • Gigalight 100G 40km Optische Transceiver

    Die Lösung umfasst zwei Hot-Plug-fähige optische Transceiver. Das 100G CFP2 ER4-Modul wird für optische U-Bahn-Fernverkehrsnetze verwendet, während das 100G QSFP28 4WDM-40-Modul für die Fernverbindung von Datencentern verwendet wird.

    Videos 12. April 2019 0 0 13
  • Gigalight 200G QSFP-DD SR8 Optischer Transceiver

    Das Gigalight Das optische Transceivermodul 200G QSFP-DD SR8 wurde für 2x 100GBASE-SR4-Ethernet-Verbindungen entwickelt, die über Multi-Mode-Glasfaser (MMF) bis zu 70m (OM3) oder 100m (OM4) reichen. Die maximale Verlustleistung beträgt 4W.

    Videos 12. April 2019 0 0 5
  • So verwenden Sie das optische Transceiver-Modul richtig

    https://youtu.be/dxmG9WOAKWAThis video shows you how to properly use the optical transceiver module on the switch, including how to insert the module into the equipment and how to pull the module out. The optical transceiver module in the video is provided by Gigalight. It is a 100G QSFP28 CWDM4 module.

    Videos 12. April 2019 0 0 6
  • QSFP-DD ist möglicherweise der Mainstream-Formfaktor optischer 400G-Transceiver

    Zeit für den Einstieg in 2019, wenn 400G zu einem wichtigen Thema in der optischen Kommunikationsbranche geworden ist, haben die weltweit führenden Hersteller von optischen Transceivern ihre eigenen optischen 400G-Module auf den Markt gebracht. Bei der Auflistung der Formfaktoren der optischen 400G-Module dieser Hersteller (siehe Abbildung unten) stellten wir fest, dass alle Hersteller mit Ausnahme des von II-VI erworbenen Finisar den QSFP-DD-Formfaktor übernommen haben - den Der Markt scheint QSFP-DD als die erste Wahl für Formfaktoren von optischen 400G-Modulen anerkannt zu haben, obwohl einige Hersteller auch optische 400G-Module mit OSFP- und CFP8-Formfaktoren eingeführt haben. 400G-Formfaktoren der Hersteller von optischen Mainstream-Transceivern Tipps: QSFP-DD ist ein Formfaktor für steckbare Hochgeschwindigkeitsmodule, der von der MSA-Gruppe QSFP-DD definiert wird. Die QSFP-DD MSA-Gruppe hat den steckbaren High-Density-Modul-Formfaktor der nächsten Generation definiert, der die Anforderungen der Branche nach High-Density-Hochgeschwindigkeits-Netzwerklösungen in einem abwärtskompatiblen Formfaktor erfüllt. Die QSFP-DD-Spezifikation wurde von vielen Unternehmen der QSFP-DD MSA-Gruppe entwickelt und verfeinert und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Warum entscheiden sich Mainstream-Hersteller für den QSFP-DD-Formfaktor? Bedeutet das, dass die…

    6. März 2019 1 0 11
  • Die Herausforderungen und Möglichkeiten der Silizium-Photonik bei der Anwendung optischer Module

    Der Stand der Silizium-Photonik-Technologie bei der Anwendung von optischen Modulen Mit der Reife der Wellenleitertheorie und der Herstellung einer Reihe neuer Design-Bauelemente hat die Industrie die Silizium-Photonik-Technologie vorgeschlagen, die auf CMOS-Herstellungsprozessen basiert. Silicon Photonics nutzt die ausgereifte Siliziumwafer-Verarbeitungstechnologie der traditionellen Halbleiterindustrie. Es kann großflächige Wellenleitervorrichtungen auf dem Siliziumsubstrat durch einen Ätzprozess bearbeiten. Durch die Verwendung von Prozessen wie dem epitaktischen Wachstum ist es möglich, Schlüsselvorrichtungen wie Modulatoren und Empfänger vorzubereiten und schließlich eine hohe Integration von Modulatoren, Empfängern und passiven optischen Vorrichtungen zu erreichen. Zusätzlich zum Laser kann die Silicon Photonics-Technologie die integrierte Herstellung verschiedener Bauelemente im optischen Modul realisieren, wobei die meisten Komponenten im optischen Modul abgedeckt werden, der Laserchip jedoch nicht enthalten ist. Da Silizium eine indirekte Bandlücke ist, befinden sich das Leitungsbandminimum (Leitungsbandboden) und das Vollbandmaximum in unterschiedlichen Positionen im k-Raum. Der elektronische Übergang muss gleichzeitig die potentielle Energie und die kinetische Energie ändern. Der Laser muss ...

    24, Januar 2019 0 0 5
  • Optische 100G QSFP28 CWDM4 Optische Transceiver

    Seit 2017 ist der optische Transceiver 100G QSFP28 CWDM4 das beliebteste Produkt im Bereich DCI (Data Center Interconnection). Dieser Artikel beschreibt hauptsächlich, was der optische Transceiver 100G QSFP28 CWDM4 ist und warum er so beliebt ist. Was ist der 100G QSFP28 CWDM4 Optical Transceiver? Diese Multi-Source-Vereinbarung (MSA) definiert die optischen 4x 25Gbps-CWDM-Schnittstellen (Coarse Wavelength Division Multiplex) für 100Gbit / s-Transceiver für Ethernet-Anwendungen, einschließlich 100GbE. Zwei Transceiver kommunizieren über Single-Mode-Fasern (SMF) mit einer Länge von 2-Metern bis zu mindestens 2-Kilometern, die in den Versionen SR und LR verfügbar sind. Warum sind die optischen Transceiver 100G QSFP28 CWDM4 so beliebt? Längere Übertragungsentfernung Die Übertragungsentfernung des 100G QSFP28 CWDM4 Optical Transceiver kann 2km erreichen. Obwohl der optische 100G QSFP28 LR4-Transceiver 10km erreichen kann, sind die Kosten für den optischen 100G QSFP28 CWDM4-Transceiver viel niedriger und können eine Vielzahl von Übertragungsanforderungen für mittlere und lange Entfernungen im Rechenzentrum erfüllen. Daher sind die von MSA veröffentlichten technischen Spezifikationen für 100G CWDM4 MSA aufgrund der hohen Kosten für 100G eine gute Ergänzung der Lücke.

    28 Dec, 2018 0 0 3
  • 400G Optischer Transceiver auf einen Blick

    Die breite Marktperspektive des optischen Transceivers 400G ist zum Konsens der Kommunikationsbranche geworden. Daher haben viele Hersteller von optischen Geräten und optischen Transceivern ihre Investitionen in diesem Bereich erhöht. Dieser Artikel analysiert hauptsächlich die treibenden Kräfte des Marktes für optische 400G-Transceiver und die Anwendungen von optischen 400G-Transceivern.

    25 Dec, 2018 0 0 5
  • So stellen Sie die Kompatibilität und Qualität des optischen Transceivers der 3rd-Partei sicher?

    Wenn es um optische Transceiver geht, gibt es, wie wir alle wissen, optische Transceiver von 3rd und optische OEM-Transceiver (Original Equipment Manufacturers). Der optische Transceiver von 3rd wird buchstäblich von einem externen Hersteller von optischen Transceivern durch unabhängige Analyse und Decodierung gemäß den Marktspezifikationen und -standards hergestellt. Viele optische 3rd-Transceiver werden von vielen Benutzern verwendet, wenn sie eine große Anzahl von optischen Transceivern benötigen, um ihre Geräte anzuschließen. Denn die hervorragenden Anbieter können den kompatiblen optischen Transceivern eine hohe Qualität verleihen, und die optischen Transceiver von 3rd sind kostengünstiger als optische OEM-Transceiver. Wie stellen Sie jedoch die Kompatibilität und Qualität des optischen 3rd-Transceivers sicher? Dies ist ein Problem, das Benutzer bei der Auswahl der optischen Transceiver berücksichtigen müssen. In diesem Artikel finden Sie Hinweise zur Auswahl der optischen Transceiver von 3rd. Kompatibilitätsreferenzen 1. Gibt es eine DDMI-Schnittstelle (Data Diagnostic Monitoring Interface) gemäß der SFF-8472-Spezifikation? DDMI wird auch als DDM oder DOM bezeichnet. DDM kann den Zustand des optischen Transceivers überwachen. Benutzer können - in Echtzeit - die empfangene optische Leistung, die übertragene optische Leistung usw. aus der Ferne überwachen.

    14 Dec, 2018 0 0 4
  • Der weltweite Markt für optische Transceiver steigt auf 200G / 400G

    Die Nachfrage nach höherer Geschwindigkeit in Verbindung mit der Verbreitung von Cloud-Computing, Internet of Things (IoT) und virtuellem Rechenzentrum hat den Wohlstand des Marktes für optische Transceiver gefördert. Optischer Transceiver, Direct Attach Cable (DAC) und Active Optical Cable (AOC) haben sich dramatisch weiterentwickelt, um die führende Breitband-Netzwerkkapazität zu erreichen. In den letzten Jahrzehnten hat die massive Verbreitung von optischen Transceivern mit Datenraten von 1G, 10G und 25G bis 40G und 100G zugenommen, während die höhere Geschwindigkeit - 200G / 400G - am Horizont ist. Der Umsatz mit optischen Komponenten wächst stetig und wird sich voraussichtlich in den kommenden Jahren fortsetzen. Ausgereiftes Rechenzentrum - 10G, 25G, 40G und 100G Da das Netzwerk immer schneller wird und die Virtualisierung allmählich zur Norm wird, befindet sich das Rechenzentrum im Umbruch. Der sich abzeichnende Trend in der Branche deutet auf eine Migration hin zu schnelleren Transceivern und einem besseren Service hin. Diese Transceiver treiben das Umsatzwachstum voran, was auf einen starken Markt hindeutet. Der weltweite Markt für optische Transceiver wird voraussichtlich 9.9 Milliarden US-Dollar erreichen, was auf die weit verbreitete Verwendung von 2020G-, 10G-, 25G- und 40G-Optiken zurückzuführen ist und für die der größte Umsatz prognostiziert wird.

    16. November 2018 1 0 2

Kontaktieren Sie uns

E-Mail: sunwf@gigalight.com

optical transceiver

  • Gigalight 100G 40km Optical Transceivers

    The solution includes two hot-pluggable optical transceivers. The 100G CFP2 ER4 module is used for metro long-haul optical transport network, while the 100G QSFP28 4WDM-40 module is used for long-haul data center interconnection.

    Videos April 12, 2019 0 0 13
  • Gigalight 200G QSFP-DD SR8 Optical Transceiver

    The Gigalight 200G QSFP-DD SR8 optical transceiver module is designed for 2x 100GBASE-SR4 Ethernet links reach up to 70m (OM3) or 100m (OM4) over Multi-Mode Fiber (MMF). The maximum power dissipation is 4W.

    Videos April 12, 2019 0 0 5
  • How to Use the Optical Transceiver Module Correctly

    https://youtu.be/dxmG9WOAKWAThis video shows you how to properly use the optical transceiver module on the switch, including how to insert the module into the equipment and how to pull the module out. The optical transceiver module in the video is provided by Gigalight. It is a 100G QSFP28 CWDM4 module.

    Videos April 12, 2019 0 0 6
  • QSFP-DD Might Be the Mainstream Form-factor of 400G Optical Transceivers

    Time to enter 2019, when 400G has become a hot topic in the optical communications industry, the world’s leading optical transceiver manufacturers have launched their own 400G optical modules. When we list the form-factors of these manufacturers’ 400G optical modules (as shown in the figure below), we found that all the manufacturers except the Finisar (acquired by II-VI) have adopted the QSFP-DD form-factor — the market seems to have recognized QSFP-DD as the first choice for form-factors of 400G optical modules, though some manufacturers have also introduced 400G optical modules with OSFP and CFP8 form-factors. 400G Form-factors of Mainstream Optical Transceivers Manufacturers Tips: QSFP-DD is a high-speed pluggable module form-factor defined by the QSFP-DD MSA group. The QSFP-DD MSA group has defined the next generation, high-density, high-speed pluggable module form factor that addresses the industry need for high-density, high-speed networking solutions in a backward compatible form factor. The QSFP-DD Specification has been developed and refined by many companies within the QSFP-DD MSA group and released to the public. Why do mainstream manufacturers choose the QSFP-DD form-factor? Does this mean that the…

    March 6, 2019 1 0 11
  • The Challenges and Opportunities of Silicon Photonics in the Application of Optical Modules

    The Status of Silicon Photonics Technology in the Application of Optical Module With the maturity of waveguide theory and the production of a series of new design devices, the industry has proposed Silicon Photonics technology based on CMOS manufacturing processes. Silicon Photonics utilizes the very mature silicon wafer processing technology of the traditional semiconductor industry. It can process large-scale waveguide devices on the silicon substrate by etching process. By using processes such as epitaxial growth, it is possible to prepare key devices such as modulators and receivers, and finally achieve high integration of modulators, receivers, and passive optical devices. In addition to the laser, the Silicon Photonics technology can realize the integrated manufacturing of various devices in the optical module, covering most components inside the optical module, but does not include the laser chip. Since silicon is an indirect band gap, the conduction band minimum (conducting band bottom) and the full band maximum are in different positions in k space. The electronic transition needs to change the potential energy and kinetic energy at the same time. The laser needs to…

    January 24, 2019 0 0 5
  • High-Speed 100G QSFP28 CWDM4 Optical Transceivers

    Since 2017, the 100G QSFP28 CWDM4 optical transceiver has been the most popular product in the DCI (Data Center Interconnection). This article mainly portrays what the 100G QSFP28 CWDM4 optical transceiver is and why it is so popular. What Is the 100G QSFP28 CWDM4 Optical Transceiver? This Multi-Source Agreement (MSA) defines 4x 25Gbps Coarse Wavelength Division Multiplex (CWDM) optical interfaces for 100Gbit/s optical transceivers for Ethernet applications including 100GbE. Two transceivers communicate over single mode fibers (SMF) of length from 2 meters to at least 2 kilometers, available in SR and LR versions. Why Are the 100G QSFP28 CWDM4 Optical Transceivers So Popular? Longer Transmission Distance The transmission distance of the 100G QSFP28 CWDM4 Optical Transceiver can reach 2km. Although the 100G QSFP28 LR4 optical transceiver can reach 10km, the cost of the 100G QSFP28 CWDM4 Optical Transceiver is much lower, and it can meet a variety of medium and long-distance transmission requirements in the data center. Therefore, 100G CWDM4 MSA Technical Specifications published by MSA is a good complement to the gap due to the high cost of 100G…

    December 28, 2018 0 0 3
  • 400G Optical Transceiver at a Glance

    The broad market prospect of the 400G optical transceiver has become the consensus of the communications industry. Therefore, many optical devices and optical transceiver manufacturers have increased their investment in this area. This article mainly analyzes the driving forces of 400G optical transceivers market and the applications of 400G optical transceivers.

    December 25, 2018 0 0 5
  • How to Ensure the Compatibility and Quality of 3rd-party Optical Transceiver?

    When it comes to optical transceiver, as we all know there are 3rd-party optical transceiver and OEM (Original Equipment Manufacturers) optical transceiver. Literally, the 3rd-party optical transceiver is produced by a third-party optical transceiver manufacturer through independent analysis and decoding according to market specifications and standards. Many the 3rd-party optical transceivers are used by many users when they need a large number of optical transceivers to connect their devices. Because the excellent vendors can provide the compatible optical transceivers with a high quality, and the 3rd-party optical transceivers lower price than OEM optical transceivers. However, how do you ensure the compatibility and quality of the 3rd-party optical transceiver? This is a problem that users need to consider when selecting the optical transceivers. This article can give you references to select the 3rd-party optical transceivers. Compatibility References 1. Is there a Data Diagnostic Monitoring Interface (DDMI) as defined by the SFF-8472 specification? DDMI is also called DDM or DOM. DDM can monitor the condition of optical transceiver. Users can remotely monitor — in real-time — received optical power, transmitted optical power,…

    December 14, 2018 0 0 4
  • The Global Optical Transceiver Market Is Striding to 200G/400G

    The demand for higher speed, couple with the prevalence of cloud computing, Internet of Things (IoT) and virtual data center, has driven the prosperity of optical transceiver market. Optical transceiver, Direct Attach Cable (DAC) and Active Optical Cable (AOC) have evolved dramatically to catch leading edge broadband network capacity. The past decades have witnessed massive adoption of optical transceivers with data rates ranging from 1G, 10G and 25G, to 40G and 100G, while higher-speed — 200G/400G is just on the horizon. The sales of optical components grows steadily and is expected to continue in the years to come. Mature Data Center — 10G, 25G, 40G and 100G As network gets faster and virtualization gradually becomes the norm, data center is undergoing a major transformation. The trend emerges in the industry signifies a migration toward higher speed transceivers and better service. These transceivers are driving revenue growth which suggests a strong market. The global optical transceiver market is anticipated to reach to $9.9 billion by 2020, driven by the widespread use of 10G, 25G, 40G and 100G optics, and with the biggest sales forecasted for…

    November 16, 2018 1 0 2

Contact Us

Email: sunwf@gigalight.com