PAM4

  • 200G QSFP56 AOC und 200G QSFP-DD AOC

    Warum verwendet die 200G-QSFP56-AOCuse-PAM4-Modulation aber die 200G-QSFP-DD-AOCuse-NRZ-Modulation, um Lösungen für 200G-Aggregate bereitzustellen? Mit PAM4 (Pulsamplitudenmodulation 4) kann eine PAM4-Wellenform doppelt so viele Bits wie eine NRZ-Wellenform mit derselben Symbolrate übertragen. Der 200G QSFP-DD AOC verwendet acht Spuren, die jeweils mit einer 25Gbps-NRZ-Modulation arbeiten, um eine Bandbreite von bis zu 200Gbps bereitzustellen. Der 200G QSFP56 AOC verfügt jedoch nur über vierspurige elektrische Schnittstellen. Daher muss eine PAM4-Modulation von bis zu 50Gbps pro Spur verwendet werden, um eine Bandbreite von bis zu 200 Gbps bereitzustellen. Die Unterschiede zwischen 200G QSFP56 AOC und 200G QSFP-DD AOC werden wie folgt vorgestellt. Die 200G-AOCs eignen sich für kurze Entfernungen und bieten eine kostengünstige Lösung für die Verbindung innerhalb von Racks und zwischen benachbarten Racks. Gigalight bietet eine vollständige Palette von 200G-AOCs in den Formfaktoren QSFP-DD und QSFP56 an. Das Gigalight 200G AOC Produktlinie umfasst 200G QSFP-DD AOC, 200G QSFP-DD zu 2x 100G QSFP28 AOC, 200G QSFP-DD zu 4x 50G QSFP28 AOC, 200G QSFP56 AOC, 200G QSFP56 zu 2x 100G QSFP56 AOC, 200G QSFP56 zu 4x 50G SFP56 AOC . Alle…

    Juli 4, 2019 0 0 3
  • Trends in der 400G-Optik für das Rechenzentrum

    Datacenter-Verbindungen erhöhen das optische Volumen Aufgrund des anhaltend starken Anstiegs des Bandbreitenbedarfs wird erwartet, dass Datacenter-Verbindungen von 25G / 100G nach 100G / 400G verschoben werden. In den Rechenzentrums-Racks: 10GE wird noch bereitgestellt, 25GE wird in Volumen bereitgestellt, und 100GE oder 50GE werden folgen. Zwischen Rechenzentrums-Racks: 40GE wird noch bereitgestellt, 100GE wird in großen Mengen bereitgestellt, und 400GE wird bei großen Cloud-Dienstanbietern folgen. Long Spans, DCI und WAN: 10G DWDM / tunable wird noch bereitgestellt, 100G / 200G Coherent wird bereitgestellt und 400G Coherent wird folgen - dann 600G oder 800G. Prognostizierte Ethernet-Port-Lieferungen für Rechenzentren Prognostizierte 400GE-Lieferungen nach Marktsegmenten Mainstream-Roadmap für 1RU-Ethernet-Switches 3.2Tb / s-Switches, die auf 100G-QSFP28-Modulen basieren, werden heute in Cloud-Rechenzentren bereitgestellt. Angesichts der erwarteten Verfügbarkeit von Mehrfachschalt-ICs wird der Markt wahrscheinlich in Zukunft fragmentiert sein. Das starke Wachstum der Bandbreitennachfrage zwingt die Branche, an Technologien und Standards zur Unterstützung zukünftiger 12.8T-Switches zu arbeiten. Optische 400G- und 100G-Ethernet-Standardisierung der nächsten Generation…

    13. Mai 2019 0 0 1
  • Die Erforschung der WDM-PON-Technologie für 5G-Fronthaul-Anwendungen

    Gegenwärtig hat die Erforschung des 5G-Netzwerks die erste Welle gebildet, die in die Schlüsselphase der technischen Standardforschung und des F & E-Tests (Forschung und Entwicklung) eingetreten ist. Im Vergleich zur 4G-Technologie wurde die Leistung des 5G-Netzwerks in Bezug auf Handhabbarkeit, Latenz, Anzahl der Verbindungen usw. erheblich verbessert. Gleichzeitig stellt 5G das Fronthaul-Netzwerk vor neue Herausforderungen, z. B. viele neue Anforderungen bei dichtem Glasfasereinsatz höhere Übertragungsbandbreite und niedrige Latenz. WDM-PON kombiniert die Eigenschaften der WDM-Technologie und der PON-Topologie. Es hat die Vorteile wie hohe Bandbreite, geringe Latenz, Einsparung von Glasfaser, einfache Bedienung und Verwaltung, niedrige Kosten usw. Es hat seine einzigartigen Vorteile bei der Anwendung von 5G-Fronthaul, die in den letzten Jahren große Beachtung fanden. Die Rate des kommerziellen WDM-PON-Netzwerks oder des experimentellen Prototyps ist aufgrund der Standard- und technischen Reife relativ niedrig. Die Wellenlänge einer einzelnen Welle überschreitet in der Regel nicht 10Gbps. In 2015 hat ITU-T die Architektur und den Index von WDM-PON (PtP-WDM-Option) im NG-PON2-Standard definiert. Gleichzeitig wurde die Übertragungsrate auf 10Gbps festgelegt. Wellenlängenzuweisungsinformationen…

    12. April 2019 0 0 3
  • 50G PAM4-basierte optische Transceiver-Technologien

    Mit der PAM4-Codierungstechnologie verdoppelt sich die Informationsmenge, die auf 50G PAM4-basierten optischen Transceivern in jedem Abtastzyklus übertragen wird. Mit einer optischen 25G-Komponente kann eine 50Gbps-Übertragungsrate erzielt werden, wodurch die Kosten für optische Transceiver gesenkt werden. 50G PAM4 gilt für mehrere Szenarien, z. B. einspurige optische 50GE PAM4-Transceiver, optische 4GE-Transceiver mit 200-Lane und optische 8GE-Transceiver mit 400-Lane. Funktionen In diesem Abschnitt werden die Funktionen eines einspurigen optischen 50GE PAM4-Transceivers vorgestellt. Das Funktionsprinzip eines optischen 50GE PAM4-Transceivers wird wie folgt beschrieben: In Übertragungsrichtung aggregiert der PAM4-Codierungs-Chip zwei 25Gbit / s-NRZ-Signale zu einem 25GBaud-PAM4-Signal. Der Laseransteuerungschip verstärkt das PAM4-Signal und der 25Gbps-Laser wandelt das elektrische Signal in ein optisches Signal mit einer Wellenlänge von 25GBaud (50Gbps) um. In Empfangsrichtung wandelt der Detektor das optische 25GBaud-Signal mit einer Wellenlänge in ein elektrisches Signal um. Das elektrische Signal wird geformt und verstärkt und dann an den PAM4-Decodierungs-Chip ausgegeben. Der PAM4-Dekodierungs-Chip konvertiert das Signal in zwei 25Gbps-NRZ-Signale. Der optische Transceiver 50GE PAM4 verwendet den Kapselungsmodus QSFP28, optische LC-Schnittstellen, ...

    11. April 2019 0 0 10

Kontaktieren Sie uns

E-Mail: sunwf@gigalight.com

PAM4

  • 200G QSFP56 AOC and 200G QSFP-DD AOC

    Why does the 200G QSFP56 AOCuse PAM4 modulation butthe200G QSFP-DD AOCuse NRZ modulation to provide solutions up to 200G aggregate? PAM4 (Pulse Amplitude Modulation 4) enables a PAM4 waveform to transmit twice as many bits as an NRZ waveform at the same symbol rate. The 200G QSFP-DD AOC employs eight lanes that operate up to 25Gbps NRZ modulation each to provide bandwidth up to 200Gbps. However, the 200G QSFP56 AOC have only four-lane electrical interfaces, so it is required to use PAM4 modulation up to 50Gbps per lane so as to provide bandwidth up to 200 Gbps. The different of 200G QSFP56 AOC and 200G QSFP-DD AOC will be introduced as follow. The 200G AOCs are suitable for short distances and offer a cost-effective solution to connect within racks and across adjacent racks. Gigalight offers a full range of 200G AOCs in both QSFP-DD and QSFP56 form-factors. The Gigalight 200G AOC product line includes 200G QSFP-DD AOC,200G QSFP-DD to 2x 100G QSFP28 AOC,200G QSFP-DD to 4x 50G QSFP28 AOC,200G QSFP56 AOC,200G QSFP56 to 2x 100G QSFP56 AOC,200G QSFP56 to 4x 50G SFP56 AOC. All of…

    July 4, 2019 0 0 3
  • Trends in 400G Optics for the Data Center

    Data Center Connections are Driving Optics Volume Due to the ongoing large increase in bandwidth demand, data center connections are expected to move from 25G/100G to 100G/400G. Within the Data Center Racks: 10GE is still being deployed, 25GE is starting to be deployed in volume, and 100GE or 50GE will follow. Between Data Center Racks: 40GE is still being deployed, 100GE is starting to be deployed in volume, and 400GE will follow at large cloud service providers. Long Spans, DCI and WAN: 10G DWDM/tunable is still being deployed, 100G/200G coherent starting to be deployed, and 400G coherent will follow—then 600G or 800G. Forecasted Data Center Ethernet Port Shipments Forecasted 400GE Shipments by Market Segment Mainstream 1RU Ethernet Switch Roadmap 3.2Tb/s switches based on 100G QSFP28 modules are being deployed in cloud data centers today. Given the multiple switching ICs expected to be available, the market is likely to be fragmented in the future. Large growth in bandwidth demand is pushing the industry to work on technologies and standards to support future 12.8T switches. 400G and Next-Gen 100G Ethernet Optical Standardization…

    May 13, 2019 0 0 1
  • The Research of WDM-PON Technology for 5G Fronthaul Applications

    At present, the research on 5G network has formed the first wave, entering into the key stage of technical standard research and R&D(research and development)test. Compared with 4G technology, the performance of 5G network has been significantly improved in terms of handling capability, latency, the number of connection, etc. At the same time, 5G has new challenges for the fronthaul network, such as a lot of new demands on dense optical fiber deployment, higher transmission broadband and low latency. WDM-PON combines the characteristics of WDM technology and PON topology. It has the advantages such as high bandwidth, low latency, saving fiber, simple operation and management, low cost, etc. It has its unique advantages in the application of 5G fronthaul, paid great attention in recent years. Limited by standard and technical maturity, the rate of WDM-PON commercial network or experimental prototype is relatively low, the wavelength of single wave usually not exceeding 10Gbps. In 2015, ITU-T defined the architecture and index of WDM-PON (PtP WDM option) in the NG-PON2 standard. Simultaneously, the line rate was defined to 10Gbps; wavelength assignment information…

    April 12, 2019 0 0 3
  • 50G PAM4-based Optical Transceiver Technologies

    With the PAM4 encoding technology, the amount of information transmitted on 50G PAM4-based optical transceivers within each sampling cycle doubles. A 25G optical component can be used to achieve a 50Gbps transmission rate, reducing the costs of optical transceivers. 50G PAM4 applies to multiple scenarios, such as single-lane 50GE PAM4 optical transceivers, 4-lane 200GE optical transceivers, and 8-lane 400GE optical transceivers. Functions This section introduces the functions of a single-lane 50GE PAM4 optical transceiver. The working principle of a 50GE PAM4 optical transceiver is described as follows: In the transmit direction, the PAM4 encoding chip aggregates two 25Gbit/s NRZ signals into one 25GBaud PAM4 signal. The laser drive chip amplifies the PAM4 signal, and the 25Gbps laser converts the electrical signal into a 25GBaud(50Gbps) single-wavelength optical signal. In the receive direction, the detector converts the 25GBaud single-wavelength optical signal into an electric signal. The electric signal is shaped and amplified, and then output to the PAM4 decoding chip. The PAM4 decoding chip converts the signal into two 25Gbps NRZ signals. The 50GE PAM4 optical transceiver uses the QSFP28 encapsulation mode, LC optical interfaces,…

    April 11, 2019 0 0 10

Contact Us

Email: sunwf@gigalight.com