1. Gigalight CommunityHome
  2. Blog

Drei heiß verkaufte optische 200G-Transceiver für Rechenzentren

Drei heiß verkaufte optische 200G-Transceiver für Rechenzentren

Die dramatisch gestiegene Nachfrage nach 100G CWDM im vergangenen Jahr. Während 100G weiter ansteigt, bleibt das Versprechen von 400G mit hohem Volumen allgegenwärtig, auch wenn es sich um ein 2019-Phänomen handelt. Kunden benötigen vorhandene Technologien, die in Produktionsmengen ausgeliefert werden, um diese Branchenlücke zu schließen. Während 100G CWDM eine ausgereifte und gut verstandene Technologie ist und auch im kommenden Jahr an Bedeutung gewinnen wird, wenden sich viele der großen OEMs von Cloud-Rechenzentren an 200G, um dem Druck zu begegnen, schnellere Verbindungen bei Skalenvolumina zu ermöglichen.

Optische 200G-Transceiver mit ihren zahlreichen Vorteilen wie deutlich geringeren Latenzen, Stromverbrauch und Kosten kommen jetzt auf den Markt und werden von vielen als tragfähiges, volumenskalierbares Sprungbrett für 400G angesehen. Die drei meistverkauften optischen 200G-Transceiver für das Rechenzentrum werden in diesem Artikel vorgestellt.

200G QSFP-DD SR8 NRZ

QSFP-DD-Ports sind abwärtskompatibel mit QSFP28. Dies ist sehr wichtig, um einen reibungslosen Upgrade-Pfad und Verbindungen zu älteren Systemen bereitzustellen. Die Abwärtskompatibilität des QSFP-DD ermöglicht die einfache Übernahme des neuen Modultyps und beschleunigt die gesamte Netzwerkmigration.

Es ist ein Hochleistungsmodul für mehrspurige Datenkommunikation und Interconnects mit kurzer Reichweite.

Die Gigalight 200G QSFP-DD SR8 NRZ optischer Transceiver ist für 2 × 100-Gigabit-Ethernet 100GBASE-SR4-Anwendungen ausgelegt. Der optische Transceiver 200G QSFP-DD SR8 wurde für den Betrieb über Multimode-Fasersysteme mit einer Nennwellenlänge von 850nm entwickelt. Dieses Modul beinhaltet Gigalight Bewährte Schaltkreis- und VCSEL-Technologie für zuverlässige Langlebigkeit, hohe Leistung und konsistenten Service. In der Vergangenheit wurden VCSEL-MMF-Verbindungen von vielen als die kostengünstigste Kurzstreckenverbindung angesehen.

200G QSFP-DD SR8 NRZ

200G QSFP-DD PSM8 NRZ

Der Formfaktor für optische 200G QSFP-DD PSM8 NRZ-Transceiver ähnelt 200G QSFP-DD SR8 NRZ.

Es ist ein Hochleistungsmodul für Datenkommunikation und Interconnects.

Die Gigalight 200G QSFP-DD PSM8 NRZ optischer Transceiver ist für 2 × 100-Gigabit-Ethernet-Anwendungen PSM4 und InfiniBand DDR / EDR ausgelegt. Das 200G QSFP-DD PSM8-Modul (Dual PSM4) integriert acht Datenspuren in jede Richtung. Jede Spur kann mit 25.78Gbps bis zu 2km / 10km über G.652 SMF betrieben werden. Es ist für den Betrieb über Singlemode-Fasersysteme mit einer Nennwellenlänge von 1310nm ausgelegt. Die elektrische Schnittstelle verwendet einen 76-Kontaktstecker. Die optische Schnittstelle verwendet einen 24-Glasfaser-MTP / MPO-Anschluss. Dieses Modul beinhaltet Gigalight Bewährte Schaltungs- und optische Technologie für zuverlässige Langlebigkeit, hohe Leistung und beständigen Service.

200G QSFP-DD PSM8 NRZ

200G QSFP56 SR4 PAM4

Leiterplattenlayout und Wärmeableitungsdesign sind entscheidende Herausforderungen für 200G QSFP56 SR4 PAM4. Zu viele Komponenten, ein kleineres QSFP56-Paket und der höhere thermische Stromverbrauch sind die Hauptgründe.

Der optische Transceiver 200G QSFP56 ist eine Weiterentwicklung des beliebten vierspurigen QSFP + -Formfaktors, der sich ideal für Hyperscale-Rechenzentren und HPC-Umgebungen (High Performance Computing) eignet.

Es entspricht den Spezifikationen QSFP MSA und IEEE 802.3cd 200GBASE-SR4.

Die Gigalight 200G QSFP56 SR4 PAM4 optischer Transceiver ist für 200-Gigabit-Ethernet-Verbindungen über Multimode-Glasfaser ausgelegt. Dieser Transceiver ist ein Hochleistungsmodul für mehrspurige Datenkommunikation und Interconnects mit kurzer Reichweite. Es integriert vier Datenspuren in jede Richtung mit 212.5Gbps-Bandbreite. Jede Spur kann mit PAM4 53.125Gbps (26.5625GBd) bis zu 70m mit OM3-Glasfaser oder 100m mit OM4 / OM5-Glasfaser betrieben werden. Diese Module sind für den Betrieb über Multimode-Fasersysteme mit einer Nennwellenlänge von 850nm ausgelegt. Die elektrische Schnittstelle verwendet einen 38-Kontaktstecker. Die optische Schnittstelle verwendet einen 12-Glasfaser-MTP / MPO-Anschluss. Dieses Modul beinhaltet Gigalight Bewährte Schaltung und VCSEL-Technologie für zuverlässige Langlebigkeit, hohe Leistung und beständigen Service.

200G QSFP56 SR4 PAM4

Fazit

200G- und sogar 400G-Transceiver werden ab 2019 kommerziell eingeführt und nehmen den Marktanteilen der 100Gbps-Transceiver ab. 2019 wird ein entscheidendes Jahr für die Verbreitung von 200G im Cloud-Rechenzentrum sein. Die Intensivierung der Zusammenarbeit der Industrie in Bezug auf 200G-Standards und -Interoperabilität könnte dazu beitragen, diese Technologie für eine nachhaltige Mainstream-Akzeptanz zu positionieren, während 400G weiter reift.

Dies ist ein Originalartikel von Lafite. Falls reproduziert, geben Sie bitte die Quelle an: https://www.gigalight.com/community/three-hot-selling-200g-optical-transceivers-for-data-center/

Kontakt

E-Mail: sunwf@gigalight.com

1. Gigalight CommunityHome
  2. Blogs

Three Hot Selling 200G Optical Transceivers for Data Center

Three Hot Selling 200G Optical Transceivers for Data Center

The dramatically grew in demand for 100G CWDM over the past year. While 100G continues to ramp, the promise of high volume 400G remains omnipresent, albeit a 2019 phenomenon. Customers need existing technologies that ship in production volumes to fill this industry gap. While 100G CWDM is a mature and well-understood technology and will continue to ramp in the coming year, many of the big Cloud Data Center OEMs are turning their sights to 200G, to meet the pressures of enabling faster connections at scale volumes.

200G optical transceivers with their many advantages such as significantly lower latency, power consumption and cost are coming to market now, and are seen by many as a viable, volume-scalable stepping-stone to 400G. The three hot selling 200G optical transceivers for the data center will be introduced in this article.

200G QSFP-DD SR8 NRZ

QSFP-DD ports are backwards compatible with QSFP28 which is very important to provide a smooth upgrade path and links with older systems.  The backwards compatibility of the QSFP-DD allows for easy adoption of the new module type and accelerate overall network migration.

It is a high-performance module for short-range multi-lane data communication and interconnects.

The Gigalight 200G QSFP-DD SR8 NRZ optical transceiver is designed for 2×100-Gigabit Ethernet 100GBASE-SR4 applications. The 200G QSFP-DD SR8 optical transceiver is designed to operate over multimode fiber systems using a nominal wavelength of 850nm. This module incorporates Gigalight proven circuit and VCSEL technology to provide reliable long life, high performance, and consistent service. Historically VCSEL-MMF links have been seen by many as the lowest cost short-reach interconnect.

200G QSFP-DD SR8 NRZ

200G QSFP-DD PSM8 NRZ

The form-factor for 200G QSFP-DD PSM8 NRZ optical transceivers are similar to 200G QSFP-DD SR8 NRZ.

It is a high-performance module for data communication and interconnects.

The Gigalight 200G QSFP-DD PSM8 NRZ optical transceiver is designed for 2×100-Gigabit Ethernet PSM4 and InfiniBand DDR/EDR applications. The 200G QSFP-DD PSM8 (dual PSM4) module integrates eight data lanes in each direction. Each lane can operate at 25.78Gbps up to 2km/10km over G.652 SMF. It is designed to operate over single-mode fiber systems using a nominal wavelength of 1310nm. The electrical interface uses a 76-contact edge type connector. The optical interface uses a 24-fiber MTP/MPO connector. This module incorporates Gigalight proven circuit and optical technology to provide reliable long life, high performance, and consistent service.

200G QSFP-DD PSM8 NRZ

200G QSFP56 SR4 PAM4

PCB layout and heat dissipation design are crucial challenges for 200G QSFP56 SR4 PAM4. Too many components, smaller QSFP56 package and the larger thermal power consumption which are the main reasons.

200G QSFP56 optical transceiver represents an evolution of the highly popular four-lane QSFP+ form factor is ideally suited for hyperscale data centers and high-performance computing (HPC) environments.

It is compliant with the QSFP MSA and IEEE 802.3cd 200GBASE-SR4 specification.

The Gigalight 200G QSFP56 SR4 PAM4 optical transceiver is designed for  200-Gigabit Ethernet links over multimode fiber. This transceiver is a high-performance module for short-range multi-lane data communication and interconnects. It integrates four data lanes in each direction with 212.5Gbps bandwidth. Each lane can operate at PAM4 53.125Gbps (26.5625GBd) up to 70m using OM3 fiber or 100m using OM4/OM5 fiber. These modules are designed to operate over multimode fiber systems using a nominal wavelength of 850nm. The electrical interface uses a 38-contact edge type connector. The optical interface uses a 12-fiber MTP/MPO connector. This module incorporates Gigalight proven circuit and VCSEL technology to provide reliable long life, high performance, and consistent service.

200G QSFP56 SR4 PAM4

Conclusion

200G and even 400G transceivers will start to be commercially adopted starting 2019 and will start taking away the market share from the 100Gbps transceivers. 2019 will be a pivotal year to see how 200G takes hold in the cloud datacenter, and intensifying industry collaboration on 200G standards and interoperability could help position this technology for sustained mainstream adoption while 400G continues to mature.

This is an original article wrote by Lafite. If reproduced, please indicate the source: https://www.gigalight.com/community/three-hot-selling-200g-optical-transceivers-for-data-center/

Contact Us

Email: sunwf@gigalight.com