Gigalight 200G QSFP-DD Optischer Transceiver für optische Transceiver von PSM8 hilft weiter, sich kostengünstig weiterzuentwickeln
Datum: 2019-02-16 Autor: Gigalight 10747 Tags: Gigalight , 200G QSFP-DD PSM8 , Data Center

Shenzhen, China, Februar 15, 2019 - Gigalight hat kürzlich die Einführung des optischen 200G QSFP-DD PSM8-Transceivers angekündigt, der eine kostengünstige optische 200G-Verbindungslösung für Rechenzentren bietet, die von 100G zu 400G wechseln.

Die optische Verbindungstechnologie geht von 100G zu 200G / 400G über, und die Entwicklung von Rechenzentren hat viele verschiedene Wege. GigalightDie einzigartige Produktlinie PSM (Parallel Single-Mode) von PSM dient einem der kostengünstigen optischen Verbindungswege. Das Gigalight Die Produktpalette von PSM umfasst die optischen Transceiver 40G PSM4, 100G PSM4 und 200G PSM8, die auf dem NRZ-Codierungsformat basieren (Kostensenkung).

Wie wir alle wissen, ist QSFP-DD aufgrund seines Vorteils der doppelten Bandbreite zum Liebling des Rechenzentrums der nächsten Generation geworden. Gigalightist neu gestartet 200G QSFP-DD Optischer Transceiver PSM8 erfüllt den MSA-Standard QSFP-DD und verwendet eine parallele 8-Spur (25Gb / s pro Spur) mit einer Übertragungsentfernung von bis zu 10km. Das Produkt hat einen sehr geringen Stromverbrauch (weniger als 6.5W) und erfüllt den Betriebstemperaturbereich von 0 – 70 ° C. Durch die Verwendung einer selbst entwickelten optischen Maschine kann nicht nur die Produktionseffizienz verbessert werden, sondern es können auch die Kosten erheblich gesenkt werden.

Gigalight 200G QSFP-DD Optischer Transceiver für optische Transceiver von PSM8 hilft weiter, sich kostengünstig weiterzuentwickeln

Gigalight 200G QSFP-DD Optischer Transceiver für optische Transceiver von PSM8 hilft weiter, sich kostengünstig weiterzuentwickeln

Die Highlights von Gigalight200G QSFP-DD PSM8 Optischer Transceiver

  • Kompatibel mit QSFP-DD MSA
  • Bis zu 10 km Reichweite mit 1310-nm-Monomodefasern
  • Geringer Stromverbrauch <6.5W
  • Temperaturbereich des Betriebsgehäuses von 0 ° C bis 70 ° C

Neben den 40G SR4, 100G SR4 und 200G SR8 parallelen Multimode-VCSEL-Transceivern mit traditionellen Vorteilen bietet Gigalight optimiert jetzt optische PSM-Transceiver für die 10km-Linkübertragung. An diesem Punkt, GigalightDie kostengünstige, auf NRZ-Übertragung basierende Lösung für parallele optische Verbindungsanwendungen im Rechenzentrum ist im Wesentlichen abgeschlossen und freut sich darauf, von den Kunden qualifiziert zu werden.

Profil Gigalight

Gigalight ist ein globaler Innovator im Bereich des optischen Verbindungsdesigns, der entwirft, fertigt und liefert optische Transceiver, Passive Bauteile, aktive optische Kabel und kohärente optische Module usw. für drei Hauptanwendungen: Rechenzentrum & Cloud Computing, Metro & Broadcast Network und Wireless & 5G Optical Network. Gigalight nutzt die Vorteile des exklusiven Designs, um den Kunden optische Netzwerkgeräte aus einer Hand und kostengünstige Produkte anzubieten.

Gigalight 200G QSFP-DD PSM8 Optical Transceiver Help Data Center Continue to Evolve at Low Cost
Date:2019-02-16 Author:Gigalight 1085
Shenzhen, China, February 15, 2019 – Gigalight recently announced the launch of the 200G QSFP-DD PSM8 optical transceiver, providing a low-cost 200G optical interconnect solution for data centers moving from 100G to 400G.

Optical interconnect technology is moving from 100G to 200G/400G, and data center evolution has many different paths. Gigalight's unique PSM (Parallel Single-Mode) product line serves one of the low-cost optical interconnects path. The Gigalight PSM product line includes 40G PSM4, 100G PSM4 and 200G PSM8 optical transceivers based on the NRZ encoding format (cost reduction).

As we all know, QSFP-DD has become the darling of the next-generation data center due to its advantage of doubled bandwidth. Gigalight's newly launched 200G QSFP-DD PSM8 optical transceiver meets the QSFP-DD MSA standard and uses a parallel 8-lane (25Gb/s per lane) design with a transmission distance of up to 10km. The product has a significant low power consumption (less than 6.5W) and meets the operating temperature range of 0 to 70 °C. By adopting a self-developed optical engine, not only its production efficiency is able to be improved, but also its cost is able to be significantly reduced.


Gigalight 200G QSFP-DD PSM8 Optical Transceiver Help Data Center Continue to Evolve at Low Cost


Highlights of 200G QSFP-DD PSM8 Optical Transceiver
Compliant with QSFP-DD MSA standard
Up to 10km reach on 1310nm single mode fiber
Low power consumption <6.5W
Operating case temperature range 0°C to +70°C

In addition to the 40G SR4, 100G SR4 and 200G SR8 parallel multimode VCSEL optical transceivers with traditional advantages, Gigalight is now perfecting full-rate PSM optical transceivers for 10km link transmission. At this point, Gigalight's low-cost solution based on NRZ transmission for parallel optical interconnect applications in the data center has been basically completed and is looking forward to be qualified by customers.

About Gigalight
Gigalight is a global optical interconnection design innovator. We design, manufacture and supply various kinds of optical interconnect products including optical transceivers, passive optical components, active optical cables, MTP/MPO cabling, and cloud programmers & checkers, etc. These products are designed for three main applications which are Data Center & Cloud Computing, Metro & Broadcast Network, and Wireless & 5G Optical Network. Gigalight takes the advantages of exclusive design to provide customers with one-stop optical network devices and cost-effective products.