Gigalight 2019 ECOC hat 200G QSFP56 FR4 / LR4 Optical Transceiver erfolgreich demonstriert
Datum: 2019-09-29 Autor:Gigalight 475

ECOC 2019 fand in Dublin statt Das ist eine Veranstaltung der optischen Kommunikationsbranche. Im Ereignis , Gigalight erfolgreich demonstrierter optischer 400G QSFP-DD SR8-Transceiver basierend auf 50G PAM4 und 200G QSFP56 FR4 / LR4-Transceiver, der für 5G-Backhaul- und Rechenzentrumsgeräte geeignet ist - was großes Interesse bei Kunden und Kollegen aus der Industrie geweckt.



Gigalight 200G QSFP56 FR4 / LR4 Optischer Transceiver


Das Design der optischen Transceiver 200G QSFP56 LR4 und 200G QSFP56 FR4 übernimmt den Rahmen aus EML-Laser und DSP®, der die Anforderungen von 0-70® für kommerzielle Anwendungen erfüllen kann. Der optische Transceiver 200G QSFP56 LR4 hat eine maximale Betriebsleistung von 7.5w bei hohen Temperaturen (bei einer Übertragungsentfernung von 20km in voller Übereinstimmung mit den Protokoll-BER-Anforderungen) und der FEC-Spanne von 100% exzellenter Leistung. 200G QSFP56 FR4 verwendet den CWDM EML-Laser für die Kältetechnik. Der maximale Stromverbrauch bei hohen Temperaturen beträgt 7.0w, und die Übertragungsentfernung beträgt 20km. Dies entspricht den Anforderungen der Protokoll-BER. Die aktualisierte Version von 200G QSFP56 FR4 kann den Stromverbrauch auf etwa 6W reduzieren und die Standardübertragungsentfernung von 2km einhalten, wenn sie die Anforderungen des Rechenzentrums erfüllt.


Bis September 2019 Gigalight hat drei kommerzielle Temperatur-200G-Produkte auf Basis der PAM4-Technologie herausgebracht, nämlich 200G QSFP56 SR4, 200G QSFP56 FR4 und 200G QSFP56 LR4. Diese Produkte verwenden alle selbst entwickelte und selbstverpackte optische Hochgeschwindigkeitsgeräte, die eine hervorragende Leistung aufweisen, um dies zu demonstrieren Gigalight hat die auf der 50G PAM4-Plattform basierende optische Transceiver-Technologie vollständig beherrscht.


Der auf der 200G PAM50-Technologie basierende optische 4G-Transceiver befindet sich in einem frühen Stadium. Gigalight hat 200G QSFP56 SR4 im frühen 2019® eingeführt, das für Rechenzentren und Hochleistungscomputer geeignet ist. Das Produkt nimmt an GigalightDie selbst entwickelte optische Engine (mit der maximalen Leistungsaufnahme von 5W bei hohen Temperaturen) wurde bei zahlreichen Kunden getestet und erfolgreich eingesetzt. Gigalight plant außerdem, eine Low-Power-Version des 200G QSFP56 DR4-Transceivers herauszubringen.

Gigalight 2019 ECOC Successfully Demonstrated 200G QSFP56 FR4/LR4 Optical Transceiver
Date:2019-09-29 Author:Gigalight 467

ECOC 2019 took place in Dublin, which is an optical communications industry event. In the event, Gigalight successfully demonstrated 400G QSFP-DD SR8 optical transceiver based on 50G PAM4 and 200G QSFP56 FR4/LR4 optical transceiver applicable to 5G backhaul and data center, which aroused great interest of visiting customers and industry colleagues.



Gigalight 200G QSFP56 FR4/LR4 Optical Transceiver


The design of 200G QSFP56 LR4 and 200G QSFP56 FR4 optical transceivers adopt the frame of EML laser and DSP, which can meet the requirements of 0-70℃ commercial applications. The 200G QSFP56 LR4 optical transceiver has a maximum operating power of 7.5w at high temperature, while a transmission distance of 20km in full compliance with the protocol BER requirements, and the FEC margin of 100% excellent performance. 200G QSFP56 FR4 adopts CWDM EML laser with refrigeration, the maximum power consumption at high temperature is 7.0w, and the transmission distance is also 20km in full compliance with the protocol BER requirements. The updated version of 200G QSFP56 FR4 can reduce the power consumption to about 6W and meet the standard transmission distance of 2km if it meets the requirements of the data center.


By September 2019, Gigalight has released three commercial temperature 200G products based on PAM4 technology, namely 200G QSFP56 SR4, 200G QSFP56 FR4 and 200G QSFP56 LR4. These products all adopt self-developed and self-packaged high-speed optical devices, showing excellent performance enough to show that Gigalight has fully mastered the optical transceiver technology based on 50G PAM4 platform.


The 200G optical transceiver based on 50G PAM4 technology is in the early stage. Gigalight has launched 200G QSFP56 SR4 in early 2019, which is suitable for data center and high performance computing. The product adopts Gigalight‘s self-developed optical engine, with the maximum power consumption of 5W under high temperature, and has been tested and operated well in numerous clients. Gigalight also plans to release a low power version of 200G QSFP56 DR4 transceiver, further enrich the data center of the parallel solution in this year.