Gigalight Abschluss des 100G AOC-Overclocking-Designs zur Kosteneinsparung für Kunden
Datum: 2019-11-14 Autor: Gigalight 2418 Tags: 100G AOC , 100G QSFP28 AOC , Übertaktung

Shenzhen, China, November 14, 2019 - Nach einer langen Zeit der technischen Forschung und Experimente, Gigalight kündigte den Abschluss der 100G Active Optical Cables (AOCs) Übertaktungsdesign unter Verwendung eines 4-Kanal-10G-VCSEL-Laserarrays anstelle eines 4-Kanal-25G-VCSEL-Laserarrays in Kombination mit anderer Designoptimierung und -iteration, um eine 100m-Verbindungsübertragung über Multi-Mode-Fasern bei normaler Temperatur, hoher Temperatur und niedriger Temperatur zu erzielen Betrieb. Diese Version von 100G AOC reduziert die Kosten für optische 100G-Verbindungen im Rechenzentrum erheblich.

Augendiagramm bei normaler Temperatur

Das Augendiagramm bei Normaltemperatur

高温 高温 下 眼 眼

Das Augendiagramm bei hoher Temperatur

低温 低温 下 眼 眼

Das Augendiagramm bei niedriger Temperatur

Das Übertaktungsdesign ist eine Technologie, die in den letzten zwei Jahren aufgrund des kostengünstigen Wettbewerbs um optische 5G-Transceivermodule entwickelt wurde. Ziel ist es, die Gesamtkosten der optischen Module zu senken, indem ein optisches 10G-Gerät bei 25G durch Design Matching betrieben wird. Die Übertaktungstechnologie muss die folgenden voreingestellten Bedingungen erfüllen:

  • Entspricht den Industriestandards
  • Entspricht den allgemeinen Zuverlässigkeitsstandards
  • Gleiche oder längere Lebensdauer wie das Gerät

Unter den oben genannten Bedingungen ist der mit Übertaktung ausgelegte optische Transceiver in seiner Funktion etwas kürzer als die nicht übertaktete Version (Standardversion), muss jedoch die Anforderungen des Kunden erfüllen. Das Rechenzentrum bietet eine Bühne für Übertaktungsanwendungen. Da im Rechenzentrum niedrige Kosten im Vordergrund stehen, verfügt AOC über eine kurze Übertragungsstrecke und eine gute Arbeitsumgebung, sodass das Übertaktungsdesign verwendet werden kann. Ansonsten stimmen die optischen 100G-Transceiver und der 100G-AOC unter Kostenaspekten überein. Nur das Übertaktungsdesign kann die Unterschiede und Anwendungsvorteile von 100G AOC aufzeigen.

Das Folgende ist ein Sensitivity-Design-Testformular für das 100G AOC-Overclocking-Design unter den entsprechenden Bedingungen:

Testformular für das Empfindlichkeitsdesign

Sensitivity Design Test (Die Kanalrate ist 25.78125Gpbs, das Muster ist PRBS2 ^ 31-1 und die Testtemperatur ist 0 ° C, 25 ° C, 70 ° C.)

Der Gigalight 100G AOC basiert auf konsequenter Übertaktung der Netzwerkoptik sowie Hardware- und Softwaredesign. Die erfolgreiche Entwicklung kann die Kosten des vorhandenen 100G-Rechenzentrums erheblich senken und ist ein Durchbruch in der Anwendungstechnologie. Wir hoffen, dass dieses Produkt in naher Zukunft von unseren Kunden anerkannt wird.

Über uns Gigalight

Gigalight ist ein globaler Innovator im Bereich des optischen Verbindungsdesigns, der entwirft, fertigt und liefert optische Transceiver, Passive Bauteile, aktive optische Kabel, MTP / MPO-Kabel, Cloud-Programmierer und -Prüfer, und kohärente optische Module usw. für drei Hauptanwendungen: Rechenzentrum & Cloud Computing, Metro & Broadcast Network und Wireless & 5G Optical Network. Gigalight nutzt die Vorteile des exklusiven Designs, um den Kunden optische Netzwerkgeräte aus einer Hand und kostengünstige Produkte anzubieten.

Gigalight Completed 100G AOC Overclocking Design to Save Costs for Customers
Date: 2019-11-14 Author: Gigalight 387 Tags: 100G AOC , 100G QSFP28 AOC , overclocking

Shenzhen, China, November 14, 2019 − After a long period of technical research and experimentation, Gigalight announced the completion of the 100G Active Optical Cables (AOCs) overclocking design, using a 4-channel 10G VCSEL laser array instead of a 4-channel 25G VCSEL laser array, combined with other design optimization and iteration, to achieve 100m link transmission over multi-mode fiber at normal temperature, high temperature and low temperature operation. This version of 100G AOC greatly reduces the cost of 100G optical interconnects within the data center.

Eye diagram at normal temperature

The Eye Diagram at Normal Temperature

高温状态下眼图

The Eye Diagram at High Temperature

低温状态下眼图

The Eye Diagram at Low Temperature

Overclocking design is a technology developed in the past two years due to low-cost competition for 5G optical transceiver modules. The goal is to reduce the overall cost of the optical modules by operating a 10G optical device at 25G through design matching. Overclocking technology must meet the following preset conditions:

  • Compliant with industry agreement standards
  • Compliant with general reliability standards
  • The same or longer service life as the equipment

Under the above conditions, the optical transceiver designed with overclocking will be slightly shorter in function than the non-overclocked version (standard version), but it must meet the customer's requirements. The data center happens to provide a stage for overclocking applications. Because the data center emphasizes low cost, AOC has a short transmission distance and a good working environment, so overclocking design can be used. Otherwise, the 100G optical transceivers and the 100G AOC are the same under cost measurement. Only the overclocking design can show the difference and application advantages of 100G AOC.

The following is a sensitivity design test form for the 100G AOC overclocking design under the corresponding conditions:

Sensitivity design test form

Sensitivity Design Test (The channel rate is 25.78125Gpbs, the pattern is PRBS2^31-1, and the test temperature is 0°C, 25°C, 70°C.)

The Gigalight 100G AOC is based on rigorous overclocking network optics and hardware and software design. Its successful development can greatly reduce the cost of the existing 100G data center, and is a breakthrough in application technology. We hope that this product will be recognized by our customers in the near future.

About Gigalight

Gigalight is a global optical interconnection design innovator that designs, manufactures and supplies optical transceivers, passive components, active optical cables, MTP/MPO cablings, cloud programmers & checkers, and coherent optical modules etc. for three main applications: Data Center & Cloud Computing, Metro & Broadcast Network, and Wireless & 5G Optical Network. Gigalight takes the advantages of exclusive design to provide customers with one-stop optical network devices and cost-effective products.