Athermische AWG DWDM-Lösung für optische Langstreckenübertragung

Ansichten: 20507

Athermal AWG (Arrayed Waveguide Grating) oder AAWG basiert auf der Siliziumdioxid-Silizium-Planartechnologie. Gigalight bietet eine Reihe von AAWG DWDM MUX / DEMUX mit 24, 32, 40, 44 und 48 Kanälen optional, erhältlich als eigenständige 19- oder 23-Zoll-1-HE / 2-HE-Rackhalterung und Feldmetallbox.

<strong>Vorteile:</strong>

Gegenüber der traditionellen TFF-Technologie bietet AAWG die folgenden offensichtlichen und unersetzlichen Vorteile:

  • AAWG verfügt über eine thermische Stabilität und eine verbesserte ITU-Grid-Genauigkeit, die ITU-G694.1 bei einer größeren Übertragungsbandbreite benötigt, und kann daher in High-End-Bereichen wie dem optischen DWDM-Kommunikationssystem für U-Bahnen und Langstrecken eingesetzt werden.
  • Eine bessere PMD-Funktion (<0.5 ps) ermöglicht es, die Anforderungen des 40G / 100G zu erfüllen DWDM Übertragungssystem und die PMD-Toleranz des Hochgeschwindigkeitssystems.
  • AAWG benötigt keine externe Stromkreissteuerung. Als reines passives Produkt kann es mithilfe der Selbstkompensationstechnologie eine Selbstanpassungssteuerung für die Außentemperatur durchführen. Seine Mittenwellenlänge ist unempfindlich gegen Änderungen der Umgebungstemperatur.

Anwendungen

WDM-PON

AAWG für WDM-PON-Anwendungen

DWDM-System

AAWG für DWDM-Systemanwendungen

schematisch

Schematische Darstellung der AAWG für DWDM-Systemanwendungen

DWDM Das System wurde nach und nach zur ersten Wahl für den weltweiten Aufbau eines optischen Übertragungsnetzes mit großer Kapazität. Gigalight ins Leben gerufen 100GHz Gaußsche AAWG DWDM MUX / DEMUX-Modul im Jahr 2015. Der typische Einfügungsverlust beträgt 2.8 dB und der maximale Einfügungsverlust beträgt nicht mehr als 3.5 dB, was bis zu 40/48 ergeben kann DWDM Übertragungskanäle. Mit Flat-Top-AAWG DWDM Module, Gigalight Jetzt kann eine umfassende Reihe von AAWG zur Verfügung stellen products und solutions.

Unterdessen Gigalight 50GHz AAWG kann im Wellenlängenaustausch- und -übertragungssystem von Backbone- und Edge-Netzwerken weit verbreitet sein. Es kann für verwendet werden DWDM Module basierend auf TFF. Eine weitere Anwendung ist das rekonfigurierbare optische Netzwerk, das für WSS- und ROADM-Knoten erforderlich ist. Im DWDM System, Gigalight kann das entsprechende EDFA- und Strombudget, das Dispersionsbudget, das PMD-Budget, die SNR-Steuerung und die nichtlineare Effektanalyse in Abhängigkeit vom Nutzungsszenario bereitstellen, wodurch die One-Stop-Fähigkeit zur Bereitstellung einer Komplettlösung für weiter gestärkt wird DWDM System.

In der DWDM-Systemkonstruktion ist ein Teil des Rahmenplans das stromlose Netzteil (wie WDM-PON). Und verlustarme AAWG wird zur besten und notwendigen Wahl, die ein großzügigeres Energiebudget und eine längere Übertragungsdistanz bieten kann. Um die tatsächlichen Verwendungsanforderungen der Kunden zu erfüllen, ist AAWG reich an externen Kapselungen. Split Wave-Modul-Integrationen können beispielsweise im 19-Zoll-1U-Gehäuse fixiert werden, was für Clients eine einfache Installation und Wartung von Frames bietet. Inzwischen, Gigalight hat die Fähigkeit, kundenspezifische AAWG bereitzustellen products und solutions Ziel ist die mittlere Wellenlänge der Abweichung von einer bestimmten Wellenlänge basierend auf den Kundenbedürfnissen, wie der H-Kanal der Abweichung von 50GHz. Für Kunden ist es praktisch, das System anschließend durch die Verwendung von Interleaver zu erweitern und Ersatzkanäle bereitzustellen.

Athermal AWG DWDM MUX/DEMUX Solutions | Gigalight

Athermal AWG DWDM MUX/DEMUX Solutions

Browse:822

Athermal AWG(Arrayed Waveguide Grating), or AAWG, is based on silica-on-silicon planar technology. Gigalight provides a series of AAWG DWDM MUX/DEMUX with 24, 32, 40, 44, and 48 channels optional, available in standalone 19- or 23-inch 1RU/2RU rack mount and field metal box.


The Advantages of AAWG


Compared with the traditional TFF technology, AAWG has the following obvious and irreplaceable advantages.


1. AAWG has thermal stability and improved ITU-Grid accuracy that ITU-G694.1 requires for with wider transmission bandwidth, thus it can be applied to high-end areas such as Metro/long-haul DWDM optical communication system.


2. Better PMD feature (< 0.5 ps) enables it to meet the requirements of the 40G/100G DWDM transmission system and the PMD tolerance of the high speed system.


3. AAWG does not need external circuit control. As a pure passive product, it can use self-compensation technology to do self-adaptation control for external temperature. Its center wavelength is insensitive to the change of ambient temperature.


The Applications of AAWG


1. WDM-PON


AAWG used for WDM-PON applications


2. DWDM System


AAWG used for DWDM System applications


The Schematic Diagram of AAWG DWDM MUX/DEMUX


Schematic diagram of AAWG used for DWDM System applications


DWDM system gradually became the first choice for global construction of large-capacity optical transmission network. Gigalight launched 100GHz Gaussian AAWG DWDM MUX/DEMUX module in 2015. Its typical insertion loss is 2.8 dB and the maximum insertion loss is no more than 3.5 dB, which can provide up to 40/48 DWDM transmission channels. With flat-top AAWG DWDM modules, Gigalight now can provide a comprehensive series of AAWG products and solutions.


Meanwhile, Gigalight 50GHz AAWG can be widely used in the wavelength exchange and transmission system of backbone and edge networks. It can be used for DWDM modules based on TFF. Another application is the reconfigurable optical network, which is required for WSS and ROADM nodes. In DWDM system, Gigalight can provide the corresponding EDFA and power budget, dispersion budget, PMD budget, SNR control, nonlinear effect analysis depending on the usage scenario, further strengthening its one-stop capability to provide a complete solution for DWDM system.


In the DWDM system construction, part of the frame plan is the no-power supply (like WDM-PON). And low-loss AAWG becomes the best and necessary choice, which can provide more generous power budget and longer transmission distance. In order to match the actual use requirements of customers, AAWG is rich in external encapsulation. For example, split wave module integrations can be fixed in 19-inch 1U case, which is convenient for clients to install and maintain frames uniformly. Meanwhile, Gigalight has the capability to provide customized AAWG products and solutions aiming at the center wavelength of deviating from certain wavelength based on clients' needs, like H channel of deviating 50GHz. It is convenient for clients to subsequently expand system by adopting Interleaver and provide spare channels.